Dienstag, 28. September 2010

Kuschelige Unterwasserwelt

Mein letztes studienfreies Wochenende, das noch dazu völlig verregnet war, habe ich ausgiebig zum Kreativsein genutzt. Eins meiner Projekte war das explizit gewünschte selbst genähte Kindergeburtstagsgeschenk. Und das ist es geworden: Ein Kissen mit Namensinitial und bunter Unterwasserwelt:

Toller, farbenfroher Fische-Stoff
Allerliebstes Wal-Webband von hier
Lustig baumelnde Quallententakeln

Heute war ich acht Stunden lang an der Hochschule, mein erster richtig voller Tag. Anstrengend, aber sehr interessant! Ich habe auch schon die ersten Hausaufgaben und das Thema für mein erstes Referat: Kindheitsbilder in der DDR. Bin eine der ganz, ganz wenigen, die die DDR überhaupt noch erlebt haben. Fast alle meiner Kommilitonen sind nämlich Geburtsjahr 1989 und 1990. Da kann man sich schonmal ganz schön alt vorkommen ;-) Außerdem habe ich seit heute eine Mensa-Chipkarte und war zum ersten Mal essen. Ich liebe Mensa-Essen und hab mich schon allein deshalb aufs Studium gefreut! Die Asia-Pfanne mit gebratenem Reis, knackigem Wok-Gemüse und frischem Koriander war auch total lecker!

2 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Hmm, das klingt lecker :-) Bei mir gibt es heute (wie bereits gestern und vorgestern *lach*) bunte Bohnensuppe...

Das Kissen gefällt mir gut, da wird die Empfängerin hoffentlich begeistert sein ;-)

Liebe Grüße von Nicole

Doro hat gesagt…

Das Kissen ist ja sowas von Klasse! Das kann ja nur begeistern.
Wo gibts denn das tolle Mensaessen? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es zu meinen Zeiten so lecker gewesen wäre ...

Interessantes Referatsthema. Ich konnte als DDR-Kind in England als FLA glänzen. Die Schüler fandens echt lustig, wie Schule bei uns war. :-)

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...