Montag, 20. September 2010

Erstsemester

Eine Zuckertüte von meiner lieben Omi!

So, ab heute ist es amtlich: Ich bin wieder Studentin. Und zwar im allerersten Semester.
Bis auf den Studentenausweis in meinem Portemonnaie merke ich davon allerdings noch herzlich wenig: Den Semestereröffnungs-Gottesdienst habe ich im Wartezimmer meiner Ärztin verbracht und die offizielle Einführungsveranstaltung an der Uni werde ich auch verpassen, wenn unsere neue Waschmaschine nicht innerhalb der nächsten halben Stunde hier eintrifft. Zwischen 8 und 18 Uhr kommt die Spedition - Näheres war auch mit viel Betteln und Bitten nicht zu erfahren.
Was mich allerdings am meisten trifft, ist das Verbot meiner Ärztin für die Erstsemesterfahrt. Morgen sollte es losgehen. Alle Erstsemester aus meinem und dem Nachbarstudiengang "Soziale Arbeit" verbringen 4 Tage in der Sächsischen Schweiz - und nun ohne mich. Ich habe mich seit Monaten darauf gefreut!!! Das ist doch echt zum Heulen! Allerdings ist die durchschnittliche Genesungszeit bei entzündeten Nieren eben vier Wochen...

EDIT: Die Waschmaschine ist jetzt da. Und die Veranstaltung in 8 Minuten zu Ende...

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Regina,
was für ein gemeiner Start :o(, von Herzen Gute Besserung!Und danach ein supertolles durchstarten ;o)!Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Hochzeitstag, macht es euch heute Abend (trotz doofer Entzündung) so richtig schön ;o)!Alles Liebe, Petra

Fanala hat gesagt…

Hallo liebe Regina,

erstmal weiterhin gute Besserung... Du hast momentan wohl auch so einiges Pech wie ich hm??? Ich hoffe dann mal für uns beide, dass es sich damit dann endlich erledigt hat :)

Tut mir sehr leid, dass du nicht mitfahren kannst! Vielleicht können deine Männer dir die Tage ja etwas versüßen, damit es nicht allzu schlimm ist... :)

Halt die Ohren steif!!

Liebe Grüße,
Bianca

Doro hat gesagt…

Och Mensch, schade, dass dir der Start so verdorben wird. :-( Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß und Erfolg beim Studium!

Und genieße die neue Waschmaschine! ;-) Die kleinen Freuden der Mütter. :-D Ich weiß, wovon ich rede. Ich hab auch vor nicht allzu langer Zeit eine neue bekommen und freue mich immer wieder, wie schnell und trotzdem gut sie wäscht. :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...