Mittwoch, 10. März 2010

Klar Schiff!

Schon lange suche ich im Bad nach einer Lösung, um die Handtücher aufzubewahren. Im Gegensatz zu unserer ansonsten ziemlich großzügigen Wohnung ist das Bad nämlich so klein, dass an ein Regal nicht zu denken ist. Aber für jedes Handtuch einzeln ans andere Ende der Wohnung in den großen Schlafzimmerschrank laufen? Nee, das ist auch irgendwie umständlich. Heute kam mir dann ganz unverhofft eine Idee: Ich war in einem sehr hübschen Dekoladen, weil ich mir unbedingt auch mal eine dieser wunderschönen Kaffeebecher von Green Gate gönnen wollte. Die gab es dort aber leider nur in zwei Farben, die mir nicht so richtig zugesagt haben. Also bin ich ein bisschen durch den Laden geschlendert und habe mal hier und mal da geguckt. Mein Blick blieb bald an den neuen kleinen Plastikwannen namens Bottichelli von Koziol hängen: Oval, mit Grifflöchern, in vielen Größen von miniklein bis wäschekorbgroß. Und mir fielen gleich zwei sehr praktische Verwendungen dafür ein: Eine rote Miniwanne habe ich mir für meine Abfälle beim Nähen (Fadenenden, Stoffschnipsel etc.) mitgenommen und eine mittelgroße grüne als Handtuchaufbewahrung fürs Bad. Noch eine süße getupfte Schleife drum und fertig.
Voilà:

Das Gästebad habe ich auch verschönert. Im großen Bad dominieren ja Meeresfarben und als ich das kleine dekoriert habe, war mir spontan nach frühlingshaftem gelb zumute. Also habe ich einen kleinen Molger von IKEA gelb gestrichen, gelbe Tilda-Vögelchen genäht und noch einiges an gelber Deko aus der ganzen Wohnung zusammengetragen. Schön, wenn man in einer neuen Wohnung irgendwann auch mal dazu kommt, sich den kleinen Ecken zu widmen!

Und noch eine österliche Kleinigkeit ist entstanden: Ich habe den Tilda-teddy-Schnitt abgewandelt und dem Wesen lange Öhrchen verpasst. Nun ist es ein Osterhasi. Meine Kinder mögen sie, aber ich bin noch nicht so hundertprozentig von dem Schnitt überzeugt. Durch die etwas schmalere Taille des Originalschnitts bekommen die Figuren nämlich irgendwie Oberweite, und das ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig... ;-)


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...