Dienstag, 2. März 2010

Fremde Kinder - Gewissensfrage

Seit Kurzem haben meine Söhne neue Freunde, ebenfalls ein Geschwisterpaar aus der Gegend. Die beiden sind ganz höflich und fragen sehr nett, aber eins bereitet mir doch Kopfzerbrechen: Sie wollen sehr gern in unsere Wohnung, haben immer großen Durst und nie was zu Trinken mit, sind jeden Nachmittag stundenlang draußen, müssen ganz dringend aufs Klo, haben Hunger und ihnen ist kalt. Dabei wohnen sie von dem Spielplatz, auf dem unsere Jungs sie treffen, eben so weit weg wie wir, nämlich ungefähr 50 Meter. Ich bin ja nicht geizig oder sowas in der Art, aber es kommt mir schon komisch vor, wenn Kinder bei mir betteln, ob sie ins Warme dürfen und etwas zu Trinken bekommen können, obwohl sie ja eigentlich auch zu ihren eigenen Eltern gehen könnten...

3 Kommentare:

Thalia hat gesagt…

Das ist schon komisch.
Betteln die beiden denn selbst oder fragen Deine Kinder für die beiden?

Königinnenreich hat gesagt…

Sie fragen selbst, und zwar sehr bittend, tut mir schon ziemlich leid...

Thalia hat gesagt…

Das ist echt komisch. Ich glaube, ich würde sie konkret mal darauf ansprechen, warum sie nicht nach hause gehen. Vielleicht rücken sie ja was raus. Oder einfach mal lieb Bekanntschaft mit den Eltern machen: Klingeln und sagen, Du wolltest sie mal kennen lernen, weil die Kinder so viel miteinander spielen. Dann kannst Du Dir selbst einen Eindruck machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...