Montag, 1. Juni 2015

Waldtag


Den Sonntag haben wir ganz ruhig angehen lassen. Mein kleines Schulkind hat nach einem langen, langen Spieleabend am Vortag bis 8:15 Uhr geschlafen. Eine absolute Ausnahme für meinen kleinen Frühaufsteher, bei dem es selten nach halb 7 morgens wird. Wir waren lange und gemütlich frühstücken, d.h.die Kinder aßen schnell ihre Brötchen (heute natürlich mit Hagelslag & Co.) und verschwanden dann wieder ins Spielzimmer, um sich den Siedlern von Catan, Sagaland, Risiko usw. zu widmen. Wir Mütter nutzten die Zeit zum ausgiebigen Plauschen und Pläneschmieden für die kommenden Tage. Die Therapiepläne sind so voll (wenn man das möchte), dass ich mir fast wie eine Managerin vorkomme, die versucht, noch etwas in ihren vollen Terminkalender zu packen *ggg*. In unserem Falle sind das z.B. Ausflüge in den nächsten Ort zur Post und Sparkasse oder gemeinsames marokkanisches Kochen.
Anschließend spielte ich noch eine Runde Heimlich & Co mit den Kindern und verweigerte mich dem Kolonial-Militär-Spiel Risiko. Da wir Mütter nicht den ganzen Tag in geschlossenen Räumen verbringen wollten, die Kinder aber nicht zum Rausgehen zu bewegen waren, gingen wir gestaffelt, so dass immer mindestens eine von uns bei den Kindern blieb. Ich drehte also am späten Vormittag eine kleine Runde durch den Wald, der direkt ans Kurgelände angrenzt. Ganz allein genoss ich das Knistern und Knacken, das viele junge und doch schon so üppige Grün und das frische Wasser. Natürlich hatte ich auch meinen Fotoapparat dabei :-)

Ich hab noch nie zuvor gesehen, wie Ilex blüht...

Echte und unechte Viecher...

Herrlicher "Rollfarn"


Neues Leben auf altem Holz

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...