Montag, 9. September 2013

Frühstück per Post

Ich bin ein absoluter Frühstücksfan! Die erste Mahlzeit des Tages ist für mich die wichtigste, vor allem am Wochenende! Ich könnte stundenlang verschiedene leckere Kleinigkeiten essen, dabei in der Sonne sitzen, mit netten Menschen schwatzen, einen leckeren Kaffee und etwas Saft trinken, alle möglichen Brotsorten und Aufstriche von süß bis herzhaft probieren... Deshalb gehe ich auch so furchtbar gern außer Haus frühstücken, denn zu Hause gibt es am Ende doch immer irgendwie das gleiche. Und wenn ich dann alles auch noch selber auswählen, einkaufen und in den 3. Stock schleppen muss, kann ich es nicht mehr so richtig genießen.
Und dann kam da letzte Woche dieses verführerische Angebot, mir ein komplettes Frühstück bis an die Wohnungstür liefern zu lassen Da brauchte ich nicht lange überlegen: Ja, klar will ich das!
Sogar den Liefertermin konnte ich auf den Tag genau auswählen. (Ich mag zwar Überraschungen, aber nicht bei Paketlieferungen.)
Am Donnerstag stand dann also der DPD-Bote mit einem sehr großen Karton von bringmirbio.de vor meiner Tür. Noch eine schnelle Unterschrift auf dem kleinen elektronischen Kasten und schon war das Paket meins:

Ungeduldig, wie ich bin, schnappte ich mir das nächstbeste Messer und öffnete das Paket sofort.

Wollt ihr es mit mir gemeinsam aufmachen? Na, dann mal los:

Zuerst sah ich viel Papier: Die aktuelle "Schrot & Korn", eine Cremeprobe von Weleda (deren Produkte ich sehr gern benutze), Rezeptvorschläge, eine bringmirbio-Infobroschüre und die Rechnung.

Nachdem ich die stabile große Pappabdeckung unter den Zetteln abgehoben hatte, entdeckte ich noch mehr Papier.Vorsichtig wickelte ich eins der wirklich gut verpackten Produkte nach dem anderen aus. Das alles kam darin zum Vorschein:

V.l.o.n.r.u.: 6 Eier, ein Kästchen Kresse, ein Bund Radieschen, ein Becher Naturfrischkäse, eine Packung Kirschtomaten, ein Glas Zwergenwiese-Tomaten-Parmesan-Aufstrich, eine Packung Vollkornbrötchen zum Aufbacken, ein Glas Erdbeermarmelade, ein Glas Samba-Nussnugatcreme und ein Päckchen Kaffee. Natürlich alles in Bio-Qualität.
Sehr fasziniert war ich ja von der Verpackung des Frischkäses: Er steckte in einer Papiertüte neben einem Kühlpack und alles zusammen noch einmal in einer wasserdichten Plastiktüte:

So blieb alles auch auf dem Postweg schön frisch.

Das Paket bot also eine wirklich große Auswahl & Vielfalt an Frühstücksleckereien! Vor allem Samba hat es mir angetan, das kannte ich noch nicht und finde es sooo lecker! So richtig zum aus-dem-Glas-Löffeln ;-)!
Ich hätte auch nicht gedacht, was man alles versenden kann, Eier, Frischkäse und so. Und der Preis von 25 Euro ist absolut gerechtfertigt und entspricht dem, was man für die Lebensmittel auch im Bioladen bezahlen würde. Alles war von hervorragender Qualität, das Gemüse knackig und frisch, wie direkt aus dem Laden.
Persönlich essen wir ja morgens lieber süß, d.h. Obst statt Gemüse wäre auch prima angekommen. Aber vor allem die kleinen Tomaten sind super für die Schulbrotbüchsen der Kinder und das ist ja auch Frühstück ;-)

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings, und zwar diesen hier:

Obwohl darauf geachtet wird, möglichst ausschließlich recycelte bzw. recycelbare Verpackungsmaterialien zu verwenden, ist der entstandene Müllberg doch ziemlich groß. Natürlich ist es wichtig, dass die Lebensmittel gut ankommen, vor allem empfindliche oder zerbrechliche Waren. Aber an dieser Stelle straft der Müllberg das Bio-Konzept Lügen, das passt für mich einfach nicht zusammen.

Mein Fazit: 

* Wer keinen Bioladen und keinen Biolieferdienst in der unmittelbaren Umgebung hat, für den ist bringmirbio eine super Alternative. Für mich als Stadtpflanze mit einer großen Auswahl an Bioläden, Biosupermärkten und Biobauern inkl. Lieferdienst ist der Einkauf von "Waren/Lebensmitteln des täglichen Bedarfs" vor Ort deutlich sinnvoller und vor allem ökologischer. Denn Öko und Bio, das ist für mich eins und sollte nicht getrennt werden.

* Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, das Frühstückspaket bzw. einen Gutschein dafür zu verschenken, z.B. zur Hochzeit, zur Geburt oder zum Einzug.

* Toll finde ich auch das Angebot, alle Zutaten für ein mehrgängiges Menü in Bio-Qualität in einer Kochkiste geschickt zu bekommen, und zwar inkl. Rezepten! Das möchte ich sehr gern mal ausprobieren, zumal die Rezeptvorschläge dafür wirklich toll klingen! Beispiel gefällig?
"Karotten-Inwer-Suppe * Mangold-Penne mit Champignon-Sahne-Sauce * Grüner Salat mit Wildkräuter-Himbeer-Dressing * Mousse au Chocolat mit Orangenfilets"
Diese sogenannten "Kochpakete" gibt es für eine Mahlzeit, aber auch für eine ganze Woche! Das finde ich wirklich toll!

* Neben fertig gepackten Kisten kann man eine sehr große Auswahl an Zutaten auch einzeln bestellen, Rezepte finden sich viele auf der Internetseite.

* Die Internetseite ist gut aufgebaut, sehr ansprechend gestaltet und angenehm navigierbar, alle Informationen sind transparent und gut zugänglich.

* Da ich es gern persönlich und ungewöhnlich mag, gefallen mir die Portraits der einzelnen Mitarbeiter besonders gut; außerdem spricht mich an, was für die bringmirbio-Macher hinter ihrem Konzept steht!

Wollt ihr das auch mal ausprobieren? Dann gebt bei der Bestellung diesen Gutscheincode ein und ihr bekommt 5% Einkaufsrabatt: 6PS6-RQU7-6CVP-AVJ9 

Viel Spaß beim Auswählen & Genießen und eine schöne neue Septemberwoche!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Regina, vielen Dank für deinen Bericht mit einem 5% Einkaufsrabatt für deine Leser. Gutscheincode:6PS6-RQU7-6CVP-AVJ9

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Das war also in der Kiste. Finde ich interessant, allerdings denke ich auch wie Du, dass die Verpackung einfach enorm ist und man besser mit einer lokalen Bio-Kiste kommt. Um allerdings jemanden zu überraschen ist es gut.
LG
Kerstin

Topaz hat gesagt…

Ja, die Papierberge nerven mich auch immer bei meiner Biokiste. Aber was mich noch mehr ärgert, sind in Folie eingeschweißte Bio-Gurken und Äpfel im Supermarkt (und gleich daneben liegt die nicht eingeschweißte konventionelle Ware...)

Für mich hat so eine Kiste noch den Vorteil, dass ich es nicht selbst nach Hause tragen muss. Ich bestelle auch fast alle meine Öle und Aufstriche, und die haben ganz schön Gewicht :-)

Liebe Grüße
von Nicole

amberlight hat gesagt…

Ein wirklich riesiger Verpackungsberg - ich probier nun mal die Kühlschrank-leer-Variante. da ist wohl zumindest kein Frischkäse dabei ....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...