Mittwoch, 16. Mai 2012

Tolle Mucke für kleine Krümel


Heute möchte ich euch etwas Handgemachtes vorstellen, das nicht von mir stammt. Die CD Krümelmucke ist ein richtiger kleiner Schatz im Musikregal für Kinder. Leise, feine Töne, die sanfte, liebe und gleichzeitig lachende Singstimme von Christiane Weber, schlichte Gitarrenbegleitung und herzerfrischende Texte - wenn ihr mit euren (jüngeren) Kindern mal etwas abseits von Zuckowski, Jöcker & Co hören wollt, kann ich euch dieses Scheibchen nur wärmsten ans Herz legen!

Lieder über kleine Fische, die gern Quatsch machen, und große Elefanten, die soo gern Apfelmus essen, aber nicht in den Supermarkt reingelassen werden.Lieder vom Pfützenhüpfen, von verliebten Hummeln und von einem Hahn, der nicht etwa "Kickeriki" macht, sondern ... nee, halt, das wird noch nicht verraten! Da wird Quatsch mit Soße gekocht und der wurmelige Wurm wohnt in einem turmeligen Turm. Wirklich köstlich!

Na, immer noch nicht überzeugt?
Noch ein paar kleine Textbeispiele gefällig?

"Wind ist, wenn 'ne Wolke pupst."


"Nanu, nanu, ich wund're mich,
wie kommt denn jemand in den Spiegel rein,
der aussieht so wie ich?!"

"Summ um 'se herum mit Gebrumm,
streng dich tüchtig an,
sei nicht dumm,
zeig ihr, wer hier
am allerbesten summen kann.
Summsummsummserum..."




Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch und dann ein tolles langes Wochenende mit hoffentlich ganz viel Sonne!!!

3 Kommentare:

Doro hat gesagt…

Oh, wie süß! Die Kinder sind begeistert. Ich glaub, jetzt hab ich ne Geburtstagsidee füs Käferchen, von der alle profitieren. :-)

LG Doro

resize-genadelt hat gesagt…

Oh wie schön. Danke liebe Regina, die bekommt der zwerg zum geburtstag. Apropo zwerg das Päckchen ist wohlbehalten hier angekommen, vielen Dank. es wird noh ein bissgen dauern, doch mir fällt bestimmt was ein.
LG Silvi

Doro hat gesagt…

So, wir haben das heute schon gefühlte 100 Mal gehört. Ich kann es jetzt. Und ich hab nen sehr hartnäckigen Ohrwurm. Aber das Lied ist so toll, dass ich nicht mal was dagegen hab. :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...