Dienstag, 29. Mai 2012

Ist das noch ein Shake...

...oder schon eine Mahlzeit? :-)

In jedem Fall ist es sehr frisch, fruchtig, kühl, sättigend - und lecker!!!
Wie es geht? Einfach ein paar Früchte (ich: TK-Himbeeren), nach einem langen Wochenende noch im Kühlschrank vorhandene Milchprodukte (ich: Joghurt & Buttermilch), etwas Süßes (ich: Agavendicksaft) und Ballaststoffe (ich: Haferflocken) in einen Mixer geben, gut mixen - und genießen!

Und dann möchte ich euch noch zeigen, was die Pflanzen auf meinem kleinen Balkon gerade machen:

Jeden Tag gibt's ein kleines Erdbeerchen

Wunderschön blühender Salbei

Aromatische Ananasminze, Tipp eines Gärtners auf dem Wochenmarkt

Endlich habe ich es geschafft, das Basilikum aus dem Supermarkt auch zu Hause zu kultivieren. Aus dem engen Topf nehmen und vereinzeln ist das Zauberwort!

Viele kleine Cocktailtomaten hängen an den Pflanzen. Ob sie auch alle schön rot werden? Wir warten gespannt und voller Vorfreude!

Die Kapuzinerkresse wächst und gedeiht - schön!

Der Schnittlauch hat draußen überwintert und ist schön kräftig nachgewachsen, die Petersilie stammt ebenfalls aus einem Supermarkttöpfchen.

Und hier der Auftakt zu ein wenig "Guerilla Gardening" im eigenen Hof :-)


Habt eine schöne neue Woche!!!

1 Kommentar:

Doro hat gesagt…

Lecker siehts aus bei dir! Und deine Pflänzchen machen sich gut. Auf dem Balkon kommen auch wenigstens keine Schnecken, die einem die ersten zarten Kapuzinerkressepflänzchen mit Stumpf und Stiel abfressen, grmpf. Es macht wirklich Freude, wenn man so ein paar Körnchen in die Erde steckt und dann tatsächlich was wächst. Unglaublich, wie einen die erste grüne Spitze begeistern kann. :-)

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...