Donnerstag, 27. August 2009

Lieblingsplatz

In unserem Wohnzimmer gibt es einen hübschen Erker mit vielen Fenstern. Ich habe lange überlegt, wie man ihn am schönsten nutzen könnte. Schließlich habe ich ihn mir zu einem gemütlichen Platz zum Schmökern und Träumen gestaltet; kleinere Nähereien und Stickereien mache ich dort auch schonmal. Ich finde ihn sehr einladend, und ihr?


Für meinen beruflichen Kram wie Ordner, Fachzeitschriften und Wörterbücher habe ich mir neulich ein halbhohes Billy mit den schönen geätzten Blütenglastüren geleistet. Es ist schlicht, aber trotzdem hübsch genug, um auch im Wohnzimmer zu stehen. Sowohl Tiefe als auch Höhe der Einlegeböden sind exakt auf die Größe von Stehsammlern abgestimmt, perfekt fürs Heimbüro. Obendrauf stehen symmetrisch Grünpflanzen in ähnlichen weißen Töpfen, denn für den Arbeitsplatz wollte ich es etwas ruhiger haben. Nun finde ich nur noch, dass über den Pflanzen ein Bild fehlt. Irgendwas in Grüntönen und von der Form her eher rund oder oval, als Kontrast und Ausgleich zu den vielen eckigen Möbeln im Raum. Vielleicht ja auch ein Spiegel mit einem Rand aus Mosaiksteinen in Grüntönen? Mal sehen, ob mir dazu noch was einfällt.

1 Kommentar:

Topaz hat gesagt…

Sehr schön geworden, dein Lieblingsplatz! Fehlen nur noch ein paar romantische Gardinen, finde ich. Und das Bild musst du unbedingt selbst malen!!!

Ganz liebe Grüße
von Nicole (die sich schon auf ihren Urlaub freut)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...