Montag, 10. August 2009

Glückskinder!

Nachdem wir letzte Woche schon so glücklich und erleichtert waren, dass unsere Schulsuche, nein: Odyssee, ein Happy End hat, durfte ich heute noch einmal jubeln: Adam muss nicht in den fast eine Straßenbahnstunde entfernten Kindergarten gehen, sondern bekommt schon ab 1. September einen Platz im Kindergarten gleich neben Noahs Schule! Juuhuuu! Endlich nicht mehr über eine Stunde Fahrerei, um die Jungs früh wegzubringen und nachmittags dann nochmal beim Abholen!!! So viel Glück auf einmal! Ich kann's kaum fassen!
Auch Noahs erster Schultag in der neuen Schule heute fing gut an, wie ich finde: Der Direktor stand an der Schultür und hat jedes einzelne Kind sowie alle Eltern begrüßt und hatte für jedes Kind noch ein paar persönliche Worte. Das fand ich einen wirklich netten Empfang, den ich vorher noch nie erlebt habe! In der Klasse war es dann natürlich ziemlich wuselig, bis jeder seine Schulsachen verstaut und seinen Platz gefunden hatte - die Sitzplätze wurden nämlich mit einer kleinen Lotterie vergeben. Allerdings waren die Zahlen den Namen zugeordnet und die Sitzordnung nicht zufällig vergeben. Noahs Lehrerin hat ihm extra ein paar richtig nette, liebe Jungs an den 4er-Tisch gesetzt, hat sie gesagt. Und die anderen machten auch wirklich einen prima Eindruck. Gleich nach dem Unterricht holen wir ihn wieder ab und sind schon sehr gespannt, was er alles zu erzählen hat!

1 Kommentar:

naumi-pflaumi hat gesagt…

Das klingt aber nach nem gelungenem Wochen- und Schul-ANFANG!

Hoffentlich gefällt es deinem grossen auch weiterhin gut in der neuen Schule! Ich drück euch die Daumen! :-)

LG
Carmen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...