Dienstag, 11. Juni 2013


Am Wochenende habe ich endlich neuen Holunderblütensirup gemacht. In den zwei Wochen Dauerregen zuvor ist ja keine Blüte aufgegangen.
Da wir den Sirup sehr mögen, steht der nächste Ansatz schon bereit. Zum ersten Mal habe ich den Sirup im Obstsalat verwendet- sehr lecker! Sonst mach ich gar keinen Zucker an Obst, aber mit dieser zarten Holundernote ist es wirklich mal etwas Besonderes.


In den letzten Wochen habe ich viel gekocht und gebacken, aber zum Bloggen fehlten mir Zeit und Motivation und die Gedanken waren oft anderswo.
Das Hochwasser, meine Prüfungen, die nicht enden wollenden Schulprobleme - ich hab grad den Kopf so voll...

v.l. oben im Uhrzeigersinn: Wolkenkekse, Schoko-Kokos-Schnitten, Zupfkuchenmuffins, Waldmeistersirup, Rhabarber-Schmand-Kuchen, Waffeln mit Erdbeeren, Wildkräutersalat, Erdbeer-Quarktorte, Erdbeer-Vanille-Tarte und warme Früchtepizza

Liebe Grüße & genießt die Sonne!

5 Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Na toll- jetzt hab ich Hunger! Man, sieht das alles lecker aus. Das jetzt als Buffet hier auf meinem Balkon...Hm. Nur leider muss ich mich doch mit einem stinknormalen Brötchen begnügen... :(

Liebe Grüße!

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Sieht alles sehr lecker aus und wir probieren hier auch gerade das ein oder andere Holunderblütengeleerezept aus.
LG
Kerstin

Beate hat gesagt…

Mensch du erinnerst mich daran, dass ich ja auch noch Nachbars Holunderblüten mopsen wollte ;-)
Ich mag den Sirup auch sehr, aber auch Holundersekt und Holundergelee.

Liebe Grüße

Beate

Doro hat gesagt…

Das sieht guuuut aus! Ich liebe Holunder und hätte am liebsten einen eigenen Strauch zum Abernten.

Schulprobleme? Och Mensch, lass dich mal drücken. Kann es denn nicht einfach mal glatt laufen? Als ob es sonst nicht schon reichen würde ...

Herzliche Grüße,
Doro

Anonym hat gesagt…

Alles so lecker - auch die Rhabarberbanane. Ich wünsch dir, das alles gut wird. Die Prüfungen und vor allem auch der Schulärger. Wenn bei den Kindern was schief läuft, nimmt man sich das ja immer noch mehr zu Herzen.
Herzlichste Grüße,
Malou

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...