Eine herrliche Woche Sonne, Strand und Meer liegt hinter uns - es war sooo schön!!! Vor allem, weil wir seit Langem mal wieder Urlaub "allein zu zweit" machen konnten.
Was hier so verträumt und entspannt aussieht, war in Wirklichkeit harte Arbeit: Unser Urlaub war nämlich ein Radurlaub entlang des Ostseeküstenradwegs. Der geht insgesamt von Flensburg bis Stettin an der polnischen Grenze, wir sind die 200 km von Wismar bis Stralsund gefahren. In Wismar haben wir eine sehr schnuckelige Pension gefunden, hier unser "Hochzeitszimmer":
Am nächsten Morgen haben wir in diesem wunderschönen romantischen Garten gefrühstückt - für mich als draußen-Frühstücks-Fanatiker ein absoluter Traum!
Dann ging es aufs Rad (denn bis Wismar haben wir erstmal den Zug genommen), vorbei an wogenden Getreidefeldern:
Endlich Meer! Also erstmal die Räder abstellen und 'ne Runde ins Wasser springen! Da hier an jedem zweiten Strand FKK ist, brauchen wir nichtmal in unserem Gepäck nach Badesachen zu suchen, sehr praktisch.
Ich mag dieses Gefühl, wenn die Wellen kommen und gehen und sich die Füße in den weichen, feuchten Sand eingraben...
Traumhafte Sonnenuntergänge über dem Meer - und das auch noch jeden Abend!
Frühmorgendlicher Blick aus dem Zelt.
Im besten Hotel von Warnemünde war ich als kleines Mädchen mal eine ganze Woche im Urlaub - und träume seitdem von einer Wiederholung.
Leuchtturm & "Teepott" von Warnemünde
Alter Strom Warnemünde
Ein wenig abseits der Touristenmassen haben wir ein nettes kleines Bio-Café mit superleckerem Rhabarbereis entdeckt.
Mit der Warnowfähre ging es direkt an den Kreuzfahrtriesen vorbei.
Schön schattiger Waldradweg durch die Rostocker Heide
Hach...
Sportlich, sportlich :-) Pro Tag sind wir 42-62 km geradelt - das war bei 30 Grad im Schatten aber auch genug. Außerdem sollte ja noch genug Zeit zum Bummeln und Baden bleiben.
So, und damit es nicht zu viel auf einmal wird, demnächst mehr.
Ganz liebe Grüße und einen tollen Sommer!
4 Kommentare:
Hach, schön. Bei den Bildern fühle ich gleich den Sand zwischen den Zehen. Auf euer nächstes Stück freue ich mich schon. Von Warnemünde nach Zingst führte vor sechs Jahren unsere erste mehrtägige Radtour mit dem damals vierjährigen Töchterlein. 10-25 km täglich - mittlerweile muss ich aufpassen, dass sie mich nicht abhängt...
Herzliche Grüße,
Malou
Oooh, das sieht wundervoll aus, alles! Ein Traumurlaub! Schreit nach Nachahmung - na ja, wenn die Kinder alle ein kleines bisschen größer sind. :-)
Aber wenigstens bekomme ich im August endlich wieder ein ordentliches Fahrrad. Muss sein, da unsere kleine Prinzessin sich sehnlichst eins zum Geburtstag wünscht und dazu eine Mädelsradtour nur mit Mama. Wie praktisch. :-) Mit Kindersitz und Minihelm fürs Kleinste können wir dann auch mal auf Familientour gehen. *freu*
Einstweilen freue ich mich auf noch mehr Bilder von dir! Hoffentlich kannst du ganz viel frische Energie aus dem Urlaub in den Alltag retten!
Liebe Grüße,
Doro
Was für schöne Fotos !
Wir sind auch letzte Woche von der Ostsee zurückgekommen. Ihr hattet wahrscheinlich das bessere Wetter :-)
In Wismar waren wir auch...Strand genießen "mussten" wir allerdings mit 5 Kindern und nicht so schön zweisam wie ihr.
Ganz toll-
LG Annett
Das wäre ein Traum - für meinen Mann! Für mich wohl weniger, Fahrrad-fahren bei der Hitze und sooo weit, da muss für mich erst noch der passende Sattel erfunden werden. Welches Modell hast du denn?
Kommentar veröffentlichen