Samstag, 14. Juli 2012

Ein schöner, schwerer Abschied...

... war das gestern, als die Grundschulklasse unseres Großen ihr Abschiedsfest feierte. Es gab ein wunderbares Programm, das von den Kindern, Lehrern, Erziehern und Eltern gestaltet worden und bis zum Abend für die jeweils anderen geheim war. Spätestens beim französischen Abschiedslied der Kinder "Vois sur ton chemin" (der Chor in dem Video sind NICHT unsere Kinder!) und dem von den Eltern umgedichteten "Über den Wolken" ( "Nach diesem Sommer, wird die Zeit eine andere sein...") wurden die Augen feucht und alle waren sehr bewegt. Nun haben die Kinder noch 5 gemeinsame Tage, bevor sich ihre Wege trennen.

Unser Großer wird leider mit niemandem aus seiner Klasse ans Gymnasium gehen, weil seine Schulwünsche im Vergabeverfahren nicht berücksichtigt wurden und er an eine Schule weitab vom Schuss geschickt wird...

Aber der gestrige Abend war wirklich traumhaft und wird allen wohl noch ganz lange in Erinenrung bleiben.
Und heute folgt gleich der nächste wunderbare Abend: Heute Morgen lagen, als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk, auf dem Frühstückstisch zwei Konzertkarten für meine Lieblingssängerin Katie Melua, die heute Abend bei den Filmnächten am Elbufer auftritt. Ich war vor einigen Jahren schon einmal bei einem ihrer Konzerte und fand es ganz fantastisch. Aber die größte Überraschung war heute früh für mich, dass ich nicht alleine gehen werde, sondern mein Mann mitkommt und sich bereits um eine Betreuung für unsere beiden Jungs gekümmert hat! Mein Bruder mit zukünftiger Frau wird den Abend hier verbringen und Babys...äh...große Jungs "sitten". Das finde ich ganz großartig!!! So können wir uns einen schönen Abend machen und dann in meinen Geburtstag reinfeiern. Das liebe ich, weil es ein bisschen so ist, als hätte man zweimal Geburtstag: Einmal vor und dann nochmal nach dem Schlafen :-).

Aber vorher heißt es erst noch: Lernen, denn am Montag steht eine mündliche Prüfung im Fach "Kooperation mit Familien" an. Und dann sind endlich Ferien, juhuh!!!

So, jetzt wünsch ich euch ein schönes Wochenende! Erholt euch gut, habt Spaß und macht viele schöne Dinge! Hach, und ich freu mich schon so auf heute Abend!!!



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag , Gottes Segen und viel Kraft für alles Kommende, vor allem die anstehende Prüfung.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir heute.
Liebe Grüße
Irene

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...