Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit Bildern aus unserer Stadt... Ich finde es einfach auch nach drei Jahren noch richtig schön hier und zücke immer wieder den Fotoapparat, um z.B. die barocke Altstadt in verschiedenen Stimmungen und zu verschiedenen Jahreszeiten abzulichten. Diese Woche war ich an einem sehr warmen und sonnigen Tag unterwegs, der aber keinen (zumindest fototechnisch) langweiligen blauen Himmel bot, sondern ganz viele knuffige weiche Wattewölkchen. Das fand ich so schön, dass ich ein paarmal auf den Auslöser drücken musste. Und damit die Bilder nicht auf meiner Festplatte virtuell verstauben, zeige ich euch ein paar davon hier:
Das Italienische Dörfchen
Blick vom Neustädter Elbufer auf Hofkirche (links) und Semperoper (rechts)
Nochmal die Hofkirche (Kathedrale)
Theaterkahn, Theaterplatz und Semperoper
In der Neustadt habe ich ein neues kleines Lädchen entdeckt, in dem es französisch-vietnamesich belegte Baguettes gibt. Die erstmal sehr ungewohnte Kombination dieser beiden Küchen schmeckt richtig gut und ist etwas ganz Besonderes. Ich hatte den "Klassiker" mit hausgemachter Leberpastete (hmmm!), gegrilltem Geflügel + ganz viel Gemüse und Kräuter, die dann eher asiatisch angehaucht waren, z.B. viel frischer Koriander. Mist, jetzt, da ich das schreibe, krieg ich Hunger... und das VELO ist nicht gerade um die Ecke... ;-) Im Moment lohnt sich übrigens ein kleiner "Restauranttest" dort ganz besonders, weil es 25% Eröffnungsrabatt gibt!
So, und nun weiter im Text, im wahrsten Sinne des Wortes. Zum Abschlussfest der 4. Klasse meines Großen werde ich die Dankesrede für Lehrer und Hortpädagogen halten. Und fürs Büfett backen will ich auch noch. Und die Büffet-Deko vorbereiten...
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
2 Kommentare:
Oh, schön - ein Stadtaspaziergang, ganz ohne Packerei und Reisestress...
Danke für die schönen Bilder, ich kam gerne mit in die wunderschöne Altstadt! ;o)
Liebe Grüße
Manu
sehr guter Beitrag
Kommentar veröffentlichen