Sonntag, 8. Juli 2012

Ey, Alter!

Seit ich Kinder habe, denke ich immer mal wieder daran, wie das so mit ihrer Jugendzeit werden wird. Ich versuche mir dann vorzustellen, womit sie uns Eltern schocken könnten. Dann denke ich: Piercing hatten wir auch (jawohl, im Bauchnabel, das waren noch Zeiten ;-) ), Tattoos sind ja mittlerweile salonfähig und "cool" und "geil" sagen wir selbst seit Ewigkeiten. Was kann da also noch kommen???

Seit ein paar Tagen weiß ich es: Jeder Satz beginnt nun mit "Alter, ...!" Da werde ich mich wohl ganz schön dran gewöhnen müssen...

Einmal habe ich mich aber doch darüber beschwert, aber schmunzelnd, weil ich weder mit einer männlichen Form angesprochen noch als "alt" bezeichnet werden wollte. Daraufhin mein Großer: "Ok, Mittelalte!" :-D


Und hier noch der Dino-Schokoladenkuchen, den ich zum Abschluss unseres Kindergarten-Dino-Projektes gebacken habe. Natürlich wollten alle Kinder die (Zucker-) Augen! Das nächste Mal backe ich dann also ein Wesen/Monster mit so vielen Augen, wie Kinder da sind ;-).


Liebe Grüße & einen gemütlichen Sonntag euch!

7 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Ein zauberhafter Kuchen, Alter.
Bestens,
Nina

Königinnenreich hat gesagt…

*ggg*

by Aprikaner hat gesagt…

krass Alter...geiler Kuchen...*seufz* an diese Sprache kann ich mich auch nur schwer gewöhnen....Du hast POst im Briefkasten ;-) wir haben fix den Floh beim Kindergeburtstag abgeliefert und was reingesteckt zum klingeln war keine Zeit...ich hoffe wir sehen uns am 20.!

sei lieb gegrüßt
anja

MeinLiebstesLand hat gesagt…

Voll obaacool-krass, ey, boar, ey, Mittelalte!!

*gfg*

Dann backe doch nächstes Mal wirklich einen SauLeckeren "Boar-EY-ZuckerAugen"-Kuchen...

;)

LG Anett vom LiebstenLand

resize-genadelt hat gesagt…

Hab ich mich wieder schlapp gelacht, Mittelalte, herrlich.
Der Kuchen ist total niedlich. Ich werd wohl heut abend auch noch einen backen, doch ohne Dino und ohne augen.
LG Silvi

Tinki hat gesagt…

Irgendwie habe ich unter den Stimmungsschwankungen mehr zu leiden als unter komischen Äußerungen, das ist wohl den männlichen Pupertierenden zuzurechnen. Die Mädels werden unverständlich zickig...
Der Kuchen ist soooo süß geworden. Supertoll.
Liebe Grüße Tinki

augenweiden hat gesagt…

Mir scheint da geht jedr andrs mit um. Ich möchte das von meinen Kindern nicht hören, das sie "Alter" sagen und sie haben das auch so akzeptiert.
Warum sollte man als Jugendlicher jeden Mist mitmachen müssen?

Ich finde es ohnehin schon oft erschrecken wie repektlos viele reden.


Na, mal sehen was mich noch so erwaret.

Die Stimmungsschwankungen der Tochter sind aber auch nicht zu verachten. Das strengt viel mehr an, wie ich finde. Über andere Dinge lässt sich nämlich vernünftig reden, aber das kann man nur hinnehmen.

Alles Liebe

Augenweide

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...