Dienstag, 31. Juli 2012

Ostseeküstenradweg Teil II - Traumhäuser auf dem Darß

Auf unserer Radtour sind wir durch viele kleine, teilweise verschlafene, teilweise aber auch sehr romantische Orte gefahren. Mir persönlich hat am besten Born auf dem Darß gefallen, von dort stammen auch fast alle dieser Bilder hier.

In diesem liebevoll restaurierten Fachwerk-Backstein-Haus befindet sich das Café Peterssons Hof, in dem wir richtig, richtig gut gegessen haben. Außerdem war unser Kellner ausgesprochen nett!

Das hat mich als Dresdnerin schon etwas irritiert ;-)



Unser Radweg führte schön abwechslungsreich mal direkt an der Strandpromenade entlang, mal durch Felder, Dörfer oder, wie hier, durch den Wald.

Galerie in Ahrenshoop



Noch einen Schwung Bilder habe ich für euch, die gibt's dann beim nächsten Mal. Bevor ihr aber mehr seht, darf ich erstmal etwas Neues sehen, meine kleine Nichte nämlich. Ich bins chon ganz gespannt auf sie!


Lasst es euch gut gehen, genießt die Sonne und liebe Grüße!

Regina

Montag, 30. Juli 2012

Eine kleine Prinzessin

... wurde geboren - und sie ist meine Nichte! Herzlich willkommen, kleine

Finja

Wir freuen uns, dass du da bist!

Samstag, 28. Juli 2012

Traumurlaub am Meer

Eine herrliche Woche Sonne, Strand und Meer liegt hinter uns - es war sooo schön!!! Vor allem, weil wir seit Langem mal wieder Urlaub "allein zu zweit" machen konnten.

Was hier so verträumt und entspannt aussieht, war in Wirklichkeit harte Arbeit: Unser Urlaub war nämlich ein Radurlaub entlang des Ostseeküstenradwegs. Der geht insgesamt von Flensburg bis Stettin an der polnischen Grenze, wir sind die 200 km von Wismar bis Stralsund gefahren. In Wismar haben wir eine sehr schnuckelige Pension gefunden, hier unser "Hochzeitszimmer":


Am nächsten Morgen haben wir in diesem wunderschönen romantischen Garten gefrühstückt - für mich als draußen-Frühstücks-Fanatiker ein absoluter Traum!


Dann ging es aufs Rad (denn bis Wismar haben wir erstmal den Zug genommen), vorbei an wogenden Getreidefeldern:


Endlich Meer! Also erstmal die Räder abstellen und 'ne Runde ins Wasser springen! Da hier an jedem zweiten Strand FKK ist, brauchen wir nichtmal in unserem Gepäck nach Badesachen zu suchen, sehr praktisch.




Ich mag dieses Gefühl, wenn die Wellen kommen und gehen und sich die Füße in den weichen, feuchten Sand eingraben...

 Traumhafte Sonnenuntergänge über dem Meer - und das auch noch jeden Abend!

Frühmorgendlicher Blick aus dem Zelt.

Im besten Hotel von Warnemünde war ich als kleines Mädchen mal eine ganze Woche im Urlaub - und träume seitdem von einer Wiederholung.

Leuchtturm & "Teepott" von Warnemünde

Alter Strom Warnemünde

Ein wenig abseits der Touristenmassen haben wir ein nettes kleines Bio-Café mit superleckerem Rhabarbereis entdeckt.

Mit der Warnowfähre ging es direkt an den Kreuzfahrtriesen vorbei.

Schön schattiger Waldradweg durch die Rostocker Heide

Hach...





Sportlich, sportlich :-) Pro Tag sind wir 42-62 km geradelt - das war bei 30 Grad im Schatten aber auch genug. Außerdem sollte ja noch genug Zeit zum Bummeln und Baden bleiben.

So, und damit es nicht zu viel auf einmal wird, demnächst mehr.


Ganz liebe Grüße und einen tollen Sommer!

Donnerstag, 19. Juli 2012

Grooaarrrr!

 Na, wo war ich????

Alle (Jungs-) Eltern aus Sachsen wissen es längst, stimmt's? ;-)

Und hier noch meine selbst gebackene Verpflegung für den Tag: Dino-Fleisch-Kekse! :-)

 Na, erkennt jemand diese ganz besondere Dino-Gattung? *ggg*

Und dann hatte ich gestern schon wieder eine Überraschung im Briefkasten: Silvi hat mir einen ganzen Satz ihrer tollen Glasuntersetzer mit Anti-Wespen-Funktion und Strohhalm-Loch geschickt. Einfach so! Hab vielen lieben Dank dafür, das war wirklich eine tolle Überraschung! Wenn dann mal wieder Sommer wird, können wir die auf dem Balkon super gebrauchen! Woher wusstest du übrigens, dass wir Geschirr mit genau diesem Waldbeerendruck haben??? ;-)


Nachdem die Prüfungen und der Kindergartenauflug in den Dinopark Kleinwelka nun geschafft sind (und ich auch *ggg*), genieße ich die freien Tage, um mich ausführlich mit der anstehenden Familienhochzeit und unserer Urlaubsplanung zu beschäftigen. Wir sind dieses Jahr wirklich unglaublich früh dran mit den Urlaubsvorbereitungen... :-D Aber mit dem Rad und zum Zelten fahr ich nur bei wirklich guten Wetteraussichten, udn das war bisher ja so gar nicht der Fall. Aber - jujuh - gaaanz langsam wird es besser, vielleicht kommt ja der Sommer doch nochmal kurz zu uns, bevor gleich wieder Herbst ist!


Habt noch einen schönen Wochenrest & ganz liebe Grüße!

Dienstag, 17. Juli 2012

Noch mehr Geschenke!

Zuerst einmal möchte ich euch ganz ♥-lich für die vielen lieben Grüße und Glückwünsche, Karten, Mails und Kommentare zu meinem Geburtstag danken!!! Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut!!!

Die tolle Häkelkarte oben gab es aber nicht zum Geburtstag, sondern schon ein Weilchen früher, drinnen stecken noch süße Babybilder einer kleinen neugeborenen Maus. Danke dafür, liebe Kerstin!

Auch dieses "süße" Geschenk lag schon vor einer Weile völlig überraschend in meinem Briefkasten. Meine Familie wollte sich sofort auf den Inhalt stürzen - doch der war ganz anders als erwartet. In dieser Milka ist nämlich keine Schokolade - es ist ein Stiftemäppchen, das mit die liebe Anja geschenkt hat. Ich hatte ihre "süßen Werke" schon oft auf ihrem Blog bewundert und nun hab ich selbst eins. Toll! Danke!!!


Und dann wollte ich euch noch zeigen, was ich zur Zeit lese:

Goethes "Faust" als total aktueller Comic - einfach genial!!! Ich will mehr davon!

"Die Dienstagsfrauen" und den Nachfolger "Sieben Tage ohne" kann ich euch nur wärmsten empfehlen! Ich habe beide Bücher verschlungen und sehr, sehr gern gemocht!!! Frauenromane ohne Kitsch, dafür mit sehr interessanten Charakteren, in denen sich bestimmt jede(r) wiedererkennt. Auch den dicken Wälzer "Das Licht des frühen Tages" habe ich verschlungen. Frauen mitten im Leben, Schicksalsschläge, die Suche nach sich selbst - sehr bewegend, wie ich finde!

Und das hier wurde mir von meinem Großen zum Lesen hingelegt. Vor allem das Vorwort solle ich mir durchlesen, da steht nämlich, warum Tiere für Kinder so gut sind... :-)
Weiß ich doch. Nur - im Moment brauche ich echt nichts, was noch mehr Arbeit und Dreck macht und Geld braucht...irgendwann vielleicht mal...


So, jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Tag, trotz des Mistwetters sonnige Laune und alles Gute!

Liebe Grüße!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...