Sechs Wochen Ferien mit herrlichstem Sommerwetter, Baden im Meer, Radeln in schöner Natur, viel Zeit mit den Kindern, aber auch ganz allein zu zweit, Geburtstag-Feiern und mal wieder viel Muße, in der Küche rumzuwerkeln - all das liegt nun hinter uns. Seit gestern sind die Kinder wieder in Schule & Kita und für den Großen hat schon das 3. Schuljahr begonnen. Jetzt spielt also die Uhr, die wir während der Ferien fast gänzlich außer Acht gelassen haben, wieder eine Hauptrolle, ob morgens beim Aufstehen und Losgehen oder abends beim Schlafengehen. Disziplin und Planung sind wieder angesagt anstatt morgens lange im Bett zu kuscheln und Buden zu bauen, lange auf dem sonnigen Balkon zu frühstücken und dann fröhlich in den Tag hineinzuleben, ganz ohne Plan, einfach so, nach Lust und Laune.
Noah drei Wochen, dann beginnt auch für mich noch einmal der "Ernst des Lebens", wie man Schule & Ausbildung ja gern nennt. Mittlerweile habe ich auch meinen Stundenplan - wenn man das überhaupt so nennen kann. Mit Erschrecken musste ich nämlich feststellen, dass sich mein Plan jede Woche ändert! Mal sehen, wie lange ich brauche, um da durchzusehen. Allerdings heißt das auch, dass manche Wochen vollgepackt, manche aber auch entspannter (z.B. mit einem komplett freien Tag) sind. Auch nicht schlecht. Ich bin so gespannt und aufgeregt, wie das alles wird! Komme ich mit den anderen zurecht? Kann ich überhaupt noch lernen oder bin ich dafür schon viel zu alt? So viele Fragen. Naja, bald werde ich es ja wissen.
Allen, die nach den Sommerferien auch wieder in den Alltag starten oder in letzter Zeit einen Neuanfang wagen, wünsche ich von ganzem Herzen eine gute Zeit &genügend Ruhe und Geduld, bis sich alles einspielt und findet!
Liebe Grüße!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen