Dienstag, 31. August 2010

Extravagante Filzschale

Wie findet ihr diese Schale aus zweifarbigem Filz und vielen farblich passenden Kugeln, alles handgefilzt? Ich finde sie große klasse!!! Gemacht habe aber nicht ich sie, sondern mein Großer! Natürlich mit etwas Hilfestellung und Anleitung meinerseits, aber größtenteils alleine. Bei der Farbstellung habe ich mich z.b. überhaupt nicht eingemischt. Bekommen hat sie seine Wichtelpartnerin im Kinderwichteln. Ob er für mich auch mal so eine macht?


Hier gießt es seit gestern Mittag ununterbrochen in Strömen. Echt deprimierend. Ich glaube, ich dreh bald wieder die Heizung auf, mir ist echt kalt.

Sonntag, 29. August 2010

Soooo gemütlich!!!


Mein Mann ist mit den Kindern auf einem Geburtstag und ich habe ein ganzes Wochenende für mich alleine! Herrlich! Mal einfach gar nichts tun, gemütlich auf dem Sofa mit dem Kissen kuscheln, lesen, telefonieren, eine ganze Schüssel Obstsalat alleine aufessen - hmmmm! Und so habe ich heute früh lange geschlafen, dann gemütlich gefrühstückt...



... und jetzt schaue ich meinen allerliebsten Lieblings-Wohlfühl-Film:


Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Samstag, 28. August 2010

Urlaubserinnerungen

Ich sammle für mein Leben gern Muscheln und Steine, wenn ich unterwegs bin. Natürlich sind sie viel zu schade, um in Schachteln und Tüten ihr Dasein zu fristen. Aber was macht man Schönes damit? Im Bad liegen schon genug davon, ein Mobile hab ich auch schon gebaut, aus Muscheln, glatt geschliffenen Glasscherben und Treibholz. Doch als ich neulich unseren Balkon neu dekorieren wollte und mein Mann mir ein Verbot für Wimpelketten, Stoffherzchen & Co erteilt hat, ist mir noch eine ganz andere Idee gekommen :  Ich habe eine lange Kette aus Muscheln, Steinen, Schneckenhäusern und Treibholz gefädelt und ans Balkongeländer gehängt. Sie gefällt mir richtig gut, macht Sommerlaune und erinnert mich vor allem an all unsere herrlichen Reisen ans Meer. In dieser Kette sind nämlich Fundstücke aus Portugal, Italien, Spanien und von der Ostsee vereint. Und um den Anblick auch an Regentagen zu genießen, habe ich gleich noch eins meiner Küchenfenster maritim umgestaltet. Ich mag die Frische, die Muscheln und die Farben blau und weiß ausstrahlen! Wie ein klarer Tag am Meer! Ach, am liebsten könnte ich gleich losfahren!


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und dass immer mal wieder ein Sonnenstrahl seinen Weg durch die dicke Wolkendecke findet!

Donnerstag, 26. August 2010

Mirabellensaft

Mal was ganz anderes. Und sehr lecker! Gemacht hat ihn mein Großer mit einem Freund und meinem Mann: Auf dem Nachbargrundstück (nur Büros) gepflückt, gekocht, ausgepresst, gesüßt und in Flaschen gefüllt. Finde ich klasse von den Jungs!

Gartenlust

Zugegeben, mein "Garten" ist nur ein Balkon, aber dort macht mir das Gärtnern und natürlich Dekorieren auch viel Freude und ist vor allem überschaubar. Da mir die Wände bisher immer zu nackt waren, habe ich schon länger nach einer hübschen Deko gesucht - und sie nun mit diesem Körbchenregal gefunden. Das kann man so schön immer neu dekorieren *ggg*. Die Hortensie hat mir meine Oma zum Geburtstag geschenkt - ebenfalls ein lang gehegter Wunsch. Da kann ich mir prima immer mal ein paar Blüten für meine neue Küche abzupfen, au fein!

Bald werde ich die Erdbeeren durch Äpfel, Birnen und Kürbisse austauschen müssen - aber vorerst will ich noch ein bisschen am Sommer festhalten! Der Herbst kommt noch früh genug! Wir waren jedenfalls gestern bei strahlendem Sonnenschein und 26° C nochmal draußen Eis essen und der Große war mit der Schule in der Elbe baden. Solche Aktionen haben um diese Jahreszeit ja immer etwas von Abschied, aber wir haben es sehr genossen! (Und seit heute regnet es nun auch hier und es sind nur noch 16°C, als hätten wir's geahnt.)

Einen wunderschönen und vor allem sonnigen Spätsommer wünscht euch

Neue Leser!

Herzlich willkommen, Rike und Ozlemavci! Ich freue mich, dass ihr jetzt auch bei mir mitlest und euch mein Blog gefällt!


Mittwoch, 25. August 2010

Meine neue Küche!

Nachdem gestern das letzte noch fehlende Brett montiert wurde, kann ich euch heute endlich meine neue Küche zeigen! Die Blumen sind aus den Gärten meiner Mama und Oma - einfach wunderbar!! Ich denke, die Bilder sprechen für sich:


Dienstag, 24. August 2010

Soooo schöööön!!!

Wir rot kann man frau eigentlich werden??? Soeben durfte ich ein ganz wunderbares Kompliment von einem Spielfreund aus Kleinkindertagen in meinem Mail-Postkasten finden. Ich freu mich so darüber und bin beim Lesen bestimmt knallrot geworden!

Ich verkrümel mich jetzt mal wieder in mein Bett und kurier mich weiter aus. Freude und Lachen sollen doch beim Gesundwerden helfen. Dann kann es ja jetzt nur noch bergauf gehen. ;-)

Habt einen schönen Tag heute & eine gute neue Woche!

Montag, 23. August 2010

Halsaua, Kopfaua, alles aua!

Da habe ich es wohl mit dem Feiern in den letzten Tagen etwas übertrieben! Nee, nicht, was der ein oder andere jetzt denkt: An meine letzte durchfeierte Nacht kann ich mich nichtmal mehr erinnern! Ich hatte Mittwoch Vormittag nach einem Großeinkauf angefangen zu backen: Kuchen für die Schule und Kuchen für den morgendlichen Geburtstagstisch zuhause. Als am Donnerstag dann das Geburtstagskind und sein kleiner Bruder in Schule & Kita waren, ging es weiter mit den Vorbereitungen für den Kindergeburtstag am Nachmittag. Mittagessen war nicht mehr drin, denn bald hieß es schon wieder, 6 Kinder abzuholen und herzubringen. Abends halb acht war dann das letzte Kind abgeholt und wir konnten uns dem Zubettbringen unserer Jungs und dem Beseitigen des ganzen Chaos widmen. Am Freitag stand der nächste Großeinkauf an, diesmal für die Verwandtschaftsfeier am Samstag. Dann Kinder abholen und weiter Salate vorbereiten, Brotaufstriche rühren und vor allem: mein Nähzimmer räumen, damit die Gäste auch Platz haben, das Ganze dauerte bis kurz vor Mitternacht. Am Samstag Morgen war das Programm dann etwas straffer als bei uns am Wochenende üblich, denn bereits kurz nach neun standen die Schwiegereltern vor der Tür. Der Grund: Ich hatte mir von meinem Schwiegervater zum Geburtstag weiße Paneele für die Küchenwand gewünscht. Und die sollten am Samstag angebracht werden. Während die Omi sich also den Kindern widmete, teilten sich mein Mann, sein Vater und ich die Küche. Die Männer bohrten, sägten und schraubten, ich werkelte weiter: Kuchen backen, Lachs-Crêpes-Röllchen vorbereiten, letzte Hand an die vielen Brotaufstriche legen. Mittagessen hatte mein Mann zum Glück abends schon gekocht, das musste also nur noch warm gemacht werden. Schnell noch wischen, Tischdecken bügeln, den Tisch ausziehen, decken - und schon waren die ersten Gäste da. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber das ist immer ein ziemliches Tohuwabohu bei uns. Alle bleiben im Flur stehen, reden durcheinander, jeder will etwas von einem - ob da irgendwann mal ein bisschen Ruhe oder so etwas wie Ordnung reinkommt? Merken Gäste eigentlich nicht, dass es vielleicht ein bisschen chaotisch ist, wenn einem alle gleichzeitig Blumensträuße, Geschenktüten, Obstkörbe in die Hand drücken und noch hundert verschiedene Dinge fragen? Das muss ich dringend besser üben, auch mal freundlich und bestimmt zu sagen, wann es mir zu viel wird!
Ich war also schon bei Beginn der Feier nicht wirklich entspannt. Als ich dann beim Vorbereiten des Abendbrotes deutlich das Gefühl hatte, dass manche Gäste es sehr eilig hatten mit dem Abfahren, (18:30 Uhr!) war das ziemliches Gift für meine Nerven. Es ist dann wirklich ungemein rücksichtsvoll, sich auch noch darüber lustig zu machen, wenn ich sage, dass mein Jüngster sich gerade wieder in einer ziemlichen Trotzphase befindet und bitte nicht immer seinen Willen bekommen soll!
Das Ende vom Lied: Abends bin ich am Bett des Kleinen eingeschlafen, gestern hing ich ziemlich durch und heute bin ich gleich im Bett geblieben - und erst mittags halb eins zum ersten Mal aufgewacht. Dicker Hals, Stimme weg, erhöhte Temperatur. Uff!

Freitag, 20. August 2010

Auspacktag beim Kinderwichteln

Süßer blauer Kuschelelefant
Hier wurde über die Sommerferien fleißig und ganz heimlich gewerkelt, bis es gestern dann ans Auspacken ging. Ganz tolle Dinge waren ins einem Päckchen! Ganz, ganz vielen lieben Dank für deine Liebe & Mühe, lieber Joel! Noah hat sich riesig gefreut!!!

Und das hat mein Sohn von seinem "Wichtelpapa" Joel bekommen:

Stiftrolle - schon gefüllt!
Wunderschöne Farbtöne
Zwei Bilderbücher - selbst gemalt & geschrieben!!!
 Süße Pixi-Buch-Tasche mit Eulen




Nähen für Babies...

... war diese Woche angesagt. Eine Bestellung und eine Geburt erforderten zarte Farben und niedliche Stoffe. Entstanden sind eine Hülle für ein Babyzeit-Eintrage-Album sowie ein Schnuffeltuch mit Initialen & Geburtsdatum. Ich hoffe, Eltern und Kinder freuen sich darüber!

Fürs Baby dürfen es natürlich gern süße Ziernähte sein!
Auch innen ist das Buch sehr hübsch gestaltet.

Bei mir geht's nach dem Kindergeburtstag gestern und einem Großeinkauf heute direkt weiter mit Saubermachen, Kochen und Backen, denn morgen steigt das Familiengeburtstagsfest für meinen Großen. Ich freu mich, dass tolles Sommerwetter angesagt ist, da können wir nochmal das Planschbecken aufstellen, vielleicht ja zum letzten Mal in diesem Sommer.

Liebe Grüße an euch alle und ein wunderschönes, entspanntes Wochenende!


Donnerstag, 19. August 2010

Krümelmonster-Muffins


Ich finde die sooo klasse!!! Und das Backen hat einen Heidenspaß gemacht! Anleitung gibt's hier, wobei man unter die Deko auch einfach sein Lieblings-Muffin-Rezept backen kann. Bei uns waren's Blaubeer-Vanille-Muffins.

Lieblingsgeburtstag

Genau heute vor 8 Jahren, kurz vor 10 Uhr morgens, bin ich zum ersten Mal Mama geworden - der Beginn des größten Abenteuers in meinem ganzen Leben! Heute ist der kleine Mann, der damals von einem Augenblick auf den anderen alles auf den Kopf gestellt hat, 8 Jahre alt geworden! Ich wünsche dir alles, alles Liebe & Gute, mein Schatz, und dass du ein ganz wunderbares, vor allem fröhliches Leben hast, deine Leidenschaft und deinen Sinn für alles Schöne und fürs und Kuscheln behältst und mit all deinen Sorgen zu uns kommen kannst! Ich liebe dich!

Deine Mama

Mittwoch, 18. August 2010

Haarefärben mal anders!


Und zwar mit Buntstiften! *ggg* Unten dran ist eine normale Haarspange, die Stifte sind mehrfach lackiert und daher wetterfest und nicht so empfindlich gegen abgebrochene Minen. Die Spange sieht im Haar sehr witzig aus und ich werde auf meine oft angesprochen.

Dienstag, 17. August 2010

Bestrickendes in Schwarz & Weiß

Strickzeugtasche & passende Stricknadelrolle

Nachdem mein Päckchen nun gestern endlich bei Bianca angekommen ist, hier nun die Auflösung meines Teasers vom Freitag:

Stricknadelrolle mit viel Platz
In Wunschfarbe Schwarz
 
Kleine Tags als Zugabe
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...