Donnerstag, 7. November 2013

Wenn Skorpione Geburtstag haben...

... dann wird natürlich richtig gefeiert! Unser kleiner Skorpion ist heute schon 7 Jahre alt geworden - und ich erinnere mich an die sehr aufregende und reichlich gefährliche Nacht vor 7 Jahren, als ob es gestern gewesen wäre...
Aber es ist zum Glück alles gut gegangen, so dass wir heute mit einem sehr glücklichen, fürchterlich aufgeregten Erstklässler seinen Geburtstag feiern konnten.

Lange Zeit war früh nicht, denn die Schule wartet leider nicht, nicht einmal auf Geburtstagskinder. Für die Klasse gab es Cakepops; hier sind nur die Reste zu sehen. 26 dieser kleinen runden Kuchen am Stiel sind eine ganze Menge.


Nach der Schule ging es für die kleinen Gäste ins Kino zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2, den wir alle rundum toll fanden. Im Kino gab es auch für alle Muffins am hübsch gedeckten Geburtstagstisch und zum Film Limo & Popcorn, außerdem ein kleines Geschenk fürs Geburtstagskind. Das alles war preislich dermaßen fair gestaltet, dass ich es nur empfehlen kann.

Zu Hause war dann reichlich Zeit zum Auspacken der Geschenke der Schulfreunde, deren Eltern wirklich schöne Dinge ausgesucht hatten. Dann wurde im Kinderzimmer das Spielzeug genauestens untersucht, vor allem die große Carrerabahn war ein Anziehungspunkt. Als es endgültig dunkel war, wollten alle nochmal raus und spielten dort irgendwas mit Zombies, es war jedenfalls ganz schön laut und ein kleines bisschen Gruselig :-).
Dann war Zeit fürs Abendbrot. Ich habe alle Zutaten für Hamburger vorbereitet und in kleinen Schalen auf den Tisch gestellt, so dass sich jeder seinen eigenen Burger selbst zusammenstellen konnte. Das mache ich gern, denn es kommt gut an, ist prima vorzubereiten und es gibt kein "das ess ich nicht".
Zusätzlich habe ich einige der "Naschtiere" aus dem Kinofilm aus Obst und Gemüse gestaltet und auf den Tisch gestellt. Vor allem die "Beerchen" waren sehr beliebt und ratzfatz alle :-).

Kartoffelnilpferd

Angelnde Gurken

"Beerchen"

Porreesaurus

Es war ein rundum gelungener Geburtstag. Unser Geburtstagskind bedauerte lediglich, dass alles so schnell wieder vorbei war. Aber wenn am Wochenende die Omas und Opas und Onkels und Tanten kommen, hat er ja fast noch ein zweites Mal Geburtstag.

6 Kommentare:

Wohngeschichten hat gesagt…

Von Herzen alles Gute dem Geburtstagskind!!! Schön, daß ihr so einen schönen Tag hattet. Mein Großer ist ja vor einigen Monaten auch schon 7 Jahre geworden und jedes Jahr fragt man sich....wo ist nur die Zeit hin? Lag er nicht noch vor kurzem als kleines "Paket" in Deinen Armen??
Dein phantasievoll gestaltetes Geburtstagsessen ist genial! Sieht prima aus und ich denke, das Geburtstagskind wird sich gefreut haben!
Danke für die schönen Bilder und viele Grüße,
von der Julia

Mirjam hat gesagt…

Das sieht nach einem tollen Geburtstag aus! Glückwunsch nachträglich noch zum Burzeltag. Ja, Skorpione sind eben angenehme Zeitgenossen (bin auch einer und meine Maus auch - sie feiert morgen ihren ersten Ehrentag).
Kurze Frage: Hast du die Kartoffel vom Nili vorher gekocht oder im Backofen gebacken? Ich finde die Idee super!!!

Simone hat gesagt…

Das hört sich ja nach einem tollen Geburtstag an und vorallem einen, der für die Eltern recht entspannend war! Toll! Deine Deko ist ja superlustig! GGLG, Simone

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Herrliche Leckereien und alles Gute noch dem nun 7jährigen.
LG
Kerstin

kleine Griebe hat gesagt…

Ihr hattet sichtlich einen schönen Geburtstag. Alles Gute für den kleines Schulkind!

LG, Ina

*Veilchengarten* hat gesagt…

Das klingt nach einem tollen Geburtstag! :o) Mein "kleiner" Skorpion hat nächtsten Freitag Geburtstag und wird dann 12. Aber er ist und bleibt mein Kleiner. ;o)
Wir werden auch ins Kino fahren.
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Juliane

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...