Sonntag, 3. November 2013

2. HandmaDDemarkt in Dresden

Heute bin ich gleich nach dem Frühstück zu meinem persönlichen Tageshighlight aufgebrochen. dem HandmaDDemarkt, und zwar in der Weihnachtsausgabe. Trotz meiner Ankunft pünktlich zur Marktöffnung um 10 Uhr morgens war die Schlange schon ziemlich lang, allerdings nicht so lang wie im April. Das machte sich auch im Inneren des Alten Schlachthofs bemerkbar, denn anfangs konnte man sich zwischen den Ständen noch frei bewegen ;-)

Während ich mich beim letzten Mal einfach vom Angebot überraschen ließ, ging ich diesmal mit einer Einkaufsliste und einem festen Budget los. Das durfte zu meiner großen Freude sehr großzügig sein, kam doch diese Woche mein erster Lohn meines Jobs als studentische Hilfskraft *freu*. Die Einkaufsliste entstand durch vorheriges Stöbern in den Internet-Shops der Aussteller. Da standen vor allem Weihnachtsgeschenke und -accessoires drauf.

Nach zwei Stunden in den ständig voller werdenden Hallen war das Geld alle und ich hungrig und durstig und gleichzeitig vom großen Angebot gesättigt. Mit vollen Taschen machte ich mich auf den Heimweg und kam genau pünktlich zum Mittagessen zu Hause an.

Und hier meine "Beute":

Zuckersüße Erdbeer-Filzhausschuhe für mich ganz alleine von hier
 
Wunderbare handgeschöpfte Schokoladenkreationen von der Manufaktur Pralinenherz, herrlich witzige s/w-Karten vom Dresdner Designlabel Cats on Appletrees und süße Schutzengelkarten

Weihnachtsgeschenkanhänger und Handmade-Aufkleber von Avieart und ein allerliebstes Frühstücksbrettchen in Form eines Katzenkopfes. der Clou dabei: Die Katze hat noch kein Gesicht, denn das wird vom kleinen Esser mit den Nahrungsmitteln gelegt, also z.B. Gurkenscheiben als Augen, eine Möhrennase, ein Stück Brotrinde als Mund... Ob ich mir auch so eins zulegen sollte? Ich hätte große Lust, mit meinem Essen zu spielen und lustige Gesichter zu legen :-) (vom Berliner Designstudio Orijin)

Stoffbezogene Buttons und Knöpfe für meine neue Strickmütze von Average Pony

Toller Ohrschmuck aus Ton von Akzente-Design

Containerschiffs-Tetris-T-Shirt vom aktuellen Lieblings-T-Shirt-Laden Nikkifaktur

Liebe Grüße & eine schöne neue Woche!

3 Kommentare:

mama lise hat gesagt…

Na da ist der erste Lohn ja gut umgesetzt...ich hab http://www.avie-art.de/ und http://www.catsonappletrees.de/ gekauft. Ich war erst spät dafür ohne Kinder da kam man gut ran...war allerdings einiges auch schom weg

kleine Griebe hat gesagt…

Tolle Ausbeute hast du da mitgebracht. Deine Hausschuhe sind echt klasse!

Liebe Grüße, Ina

amberlight hat gesagt…

Tolle Sachen - wir haben wir übrigens ein Pendant zum Stoffmarkt, denn diesmal hast du ein feines Budget nutzen können (Glückwunsch zur neuen Stelle) und ich musste Vierseithof-bedingt so sparsam sein, dass ich mir nur einen einzigen, klitzekleinen Stempel gegönnt habe, über den ich mich aber sehr freue ... http://amberlight-label.blogspot.de/2013/11/2-dresdner-handmadde-markt.html

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...