Temperaturen um den Gefrierpunkt, kaum noch Blätter auf den Bäumen, viel zu oft viel zu grauer Himmel: Hallo November! Aber der ist ja schon gleich wieder vorbei und wir können uns auf dezemberliche Heimeligkeit mit Kerzenschein und Plätzchen freuen!
Wie ihr seht, ist mein Balkon recht kahl, da fast komplett abgeräumt. Die Möbel stehen nun in der Wohnung, nur in Stuhl bleibt zu Dekozwecken draußen. Irgendwo müssen ja noch ein paar Zweige und Teelichter Platz finden, nicht wahr? ;-)
Die grüne Burg ist das Vogelhaus des kleinen Schulkindes, auch das Rindenstück auf dem Hocker rechts in der Ecke dient als Vogelfutterkrippe. Beides wird sehr gern angenommen und fast täglich leergefuttert und wieder aufgefüllt.
Das frisch gestrichene Balkongeländer leuchtet immer noch in schönstem Rostrot und das wird noch ein Weilchen so bleiben, zerkratzen doch bis ins späte Frühjahr keine Balkonkastenhalter mehr Holz und Farbe. Sämtliche Blumen und Pflanzen sind nämlich in den Wintergarten gezogen und überwintern da. Es sind halt "Zugpflanzen" und die ziehen im Winter in den Süden unserer Wohnung).
Mein Zwölftelblick zu Tabeas tollem Fotoprojekt ist diesen Monat zwar termingerecht bereits am 19. November entstanden, kann aber aufgrund (m)einer Reise in den Süden erst heute präsentiert werden. Mehr darüber demnächst.
Den kompletten Jahreslauf auf und vor meinem Balkon könnt ihr übrigens jederzeit in der kleinen Diashow in der rechten Seitenleiste verfolgen.
Liebe Grüße & eine schöne neue Woche!