Sonntag, 14. Oktober 2012

Schöne Herbstzeit!

Jetzt, da überall die Blätter in den herrlichsten Farben leuchten, kann ich den Herbst richtig genießen. Im Spätsommer überwiegt jedes Jahr wieder der Abschiedsschmerz vom Sommer und die Aussicht auf kalte, trübe Tage. Der nächste Frühling erscheint mir dann unendlich weit weg. Aber jetzt bin ich im Herbst angekommen und trauere dem Sommer nicht mehr hinterher. Was sind schon langweilige grüne Blätter gegen diesen Farbenrausch am Baum?!

Auch in der Wohnung ist der Herbst eingezogen, Bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen, die Erinnerungen an die Ostsee auszutauschen...

Auf einem Holztablett im Flur sammeln wir alle natürlichen Fundstücke, die bei Wanderungen und Spaziergängen in diversen Hosentaschen landen. Ein besonderes Schmuckstück ist dieser wunderschöne Schmetterling, den der große Prinz tot auf dem Schulweg gefunden hat:


Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...