Dienstag, 16. Oktober 2012

Creadienstagsbeitrag

Zum ersten Mal bin ich dabei beim Creadienstag mit einem Hochzeitsgeschenk für ein befreundetes Brautpaar, das sich gerade den Traum vom eigenen Häuschen erfüllt:




Allerlei schöne, leckere und nützliche Dinge für den neuen Alltag als Paar, versehen mit augenzwinkernden Zettelchen mit ihrer Bestimmung:

Wäscheklammern: Haushaltshilfe ;-)
Teelicht: Licht im Dunkel
Fruchtgummiherzen: von Herzen
Limo in witzigen Retroflaschen: Liebestrunk
Kräuter- und Blumensamen für den Garten: Let your love grow!
Schokolade: La dolce Vita
Tee: Glückstee
Seife in Hochzeitstaubenform
Notizblöckchen: für eine gute Paar-Kommunikation
Kaugummis: Für einen langen Atem
Windrädchen: für frischen Wind
und selbst gekochte Marmelade: fürs Frühstück im Bett

Alles farblich abgestimmt in Rot, Weiß und Grün und überreicht in einer schönen Holzkiste mit lauter kleinen Fächern und einem Glasdeckel.
Dazu habe ich ein kleines Blanko-Fotoalbum mit einem schönen Foto des Brautpaares und dem Hochzeitsdatum versehen und auf jede Seite das Datum des jeweiligen Hochzeitstages geschrieben. Das Büchlein soll von den beiden dann immer am Hochzeitstag mit Notizen, Glückwünsche, einem Foto etc. gefüllt werden und am Ende alle gemeinsam erlebten Jahre und Hochzeitstage widerspiegeln. Die Idee dafür hatte ich schon vor einiger Zeit hier entdeckt und fand sie so wunderbar, dass ich sie "mopsen" musste!
 
Nach einer kurzen Pause am heimischen PC mache ich mich wieder auf den Weg an die Hochschule, denn ich lerne jetzt das professionelle Schneiden von Videos. Mal sehen, wie ich mich anstelle ;-). Bisher komme ich mit der Technik ja recht gut zurecht.


Liebe Grüße & noch einen schönen Tag euch!

7 Kommentare:

kaze hat gesagt…

das sieht lecker aus, frisch appetitlich, fröhlich - sehr gelungen!Da wird sich das Paar mit Sicherheit riesig freuen, aber auch Geschenk zu fummeln, macht auch Spaß, oder? Wir haben auch schon ähnlich geartet verschnekt. Das Austüfteln und Beschriften macht Laune, allerdings braucht es auch tüchtig Zeit.
Viel rot-grün-Grüße von karen

Simone hat gesagt…

Das ist ja supertoll! Da wird sich das Brautpaar sicherlich ganz doll freuen. Und dann die Mühe, die du dir gemacht hast....toll!!!! GGLG, Simone

Peggy hat gesagt…

Na das ist ja kreativ- wir sind demnächst auch zu ner Hochzeit eingeladen, vielleicht "mops" ich mir ein/zwei Ideen, wenn ich darf?

Gute Nacht!

Peggy hat gesagt…

Na das ist ja kreativ- wir sind demnächst auch zu ner Hochzeit eingeladen, vielleicht "mops" ich mir ein/zwei Ideen, wenn ich darf?

Gute Nacht!

Peggy hat gesagt…

Na das ist ja kreativ- wir sind demnächst auch zu ner Hochzeit eingeladen, vielleicht "mops" ich mir ein/zwei Ideen, wenn ich darf?

Gute Nacht!

amberlight hat gesagt…

Hach ich freu mich doch immer wieder, wenn ich selber - und in diesem Fall ja unsere Trauzeugen - auch etwas inspirieren dürfen. :-) Viel Mühe hast du dir da wieder mal gegeben ...

Doro hat gesagt…

Seeehr schön! Solche lustig kommentierten Sammelpakete verschenke ich auch immer wieder gern zu verschiedenen Anlässen. Macht immer wieder Spaß.

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...