Sonntag, 16. September 2012

Schön war's auf der Insel - und neuer Freizeittipp!

Wir hatten gestern einen schönen Nachmittag im Kinder- und Jugendhaus Insel e.V. - mit Wasserbahnbau, Solarbauen, Wasserräderbau, Experimenten, optischen Täuschungen, Klöppeln, Fahrrad- und Roller-Parcours, Edelsteinewaschen, selbst gebauten Kettenreaktionen und und und... Wir sind immer wieder gern dort! Der Verein bietet auch tolle Ferienprogramme und Nachmittagskurse für Schulkinder an, v.a. in den Bereichen Natur, Technik. Ein Blick ins Programm lohnt sich in jedem Fall!

Am Ende der Kettenreaktion, die über viele Rampen führte und zu der u.A. umgekippte Wasserflaschen, Becher, Flaschenzüge und Murmeln gehörten, fuhr das kleine Auto mit der Nadel drauf los und ließ den Ballon mit einem lauten Knall zerplatzen!

Und unser Kinderfreizeittipp für heute ist die Dampfschifffahrt auf der Elbe "Technik for Kids". Die Kinder lernen, wie eine Dampfmaschine funktioniert und was all die Schifffahrtssignale, Bojen und Tonnen bedeuten, können Schifferknoten binden udn der Wasserschutzpolizei Löcher in den Bauch fragen. Musik gibt's auch, und zwar von einer Schülerjazzband. Klingt toll, oder? Los geht's 14:30 Uhr am Terrassenufer.

Egal, was ihr heute macht: ich wünsch euch einen wunderschönen Sonn(en)tag!


1 Kommentar:

Topaz hat gesagt…

Och Menno, ich will auch in der Großstadt wohnen, mit tollen Kinder-Angeboten! Bei uns bestand das Freizeitprogramm heute aus einer Fahrt durch den Harz mit anschließendem Brunch und Ziegen-Angucken.

Liebe Grüße
von Nicole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...