Samstag, 15. September 2012

Eine kleine Geige...

... möcht' ich haben, eine kleine Geige, hätt ich gern...." Dieses Liedchen kenne ich noch aus meiner Kinderzeit. Und es passt gerade ganz wunderbar, denn mein Kleiner wünscht sich seit über einem Jahr, Geige zu lernen. Nun endlich konnte ich es zeitlich möglich machen und er hatte seine erste Geigenstunde an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber. Die Geigenlehrerein war sehr angenehm, unser Kleiner schnell aufgetaut - und am Ende lief er ganz stolz mit seiner eigenen kleinen Achtelgeige nach Hause. Hier übt er jeden Tag ganz fleißig, und das ganz freiwillig. Jeden Tag sagt er schon auf der Fahrt vom Kindergarten nach Hause ganz aufgeregt, dass er zu Hause als erstes Geige üben will. Beim Spielen ist er dann ganz konzentriert und ernst, es ist wirklich schön, ihm dabei zuzusehen! Ich bin gespannt, wie es weitergeht!



Liebe  Grüße und noch ein schönes Wochenende euch!

1 Kommentar:

amberlight hat gesagt…

Es läuft gerade ganz gut bei euch, oder? Der kleine wie der große glücklich. Möge es so bleiben ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...