Sonntag, 8. November 2009

Wahrhaft ritterlich!

Was könnte das wohl sein?
...
...
...
...
...
...
...

Voilà:

Unser Geburtstagsgeschenk für unseren Kleinen - die heiß ersehnte Ritterburg!
Ich danke allen, die auf meine Frage bzgl. einer Spielzeugritterburg geantwortet und mitgesucht und mir Tipps gegeben haben! Letztendlich habe ich den familieninternen Experten für Jungsspielzeug zu Rate gezogen, unseren Großen. Und dessen Votum war eindeutig: Playmobil sollte es sein! Also haben wir lange bei Ebay gesucht und gewartet, denn der Neupreis von 140-170 € kam absolut nicht in Frage. Schließlich sind wir für 75 Euro fündig geworden. Immer noch viel, aber wir hoffen ja, dass die Kinder lange etwas von ihrer Burg haben. Und sie ist mit ihren 80x90 Zentimetern wirklich riesig!
Von seinem großen Bruder hat das kleine Geburtstagskind eine selbst gebastelte Schlange aus Pfeifenreinigern und eine große Kiste toller Papierflieger bekommen, von meinem Bruder ein tolles Schwert aus Schaumstoff , von Uroma und Uropa die gewünschten Winterstiefel, von Oma & Opa R. ein ferngesteuertes Rennauto, extra stabil und langsam für die ganz Kleinen unter den Rennfahrern, von Oma & Opa N. die ebenfalls sehnlichst gewünschte batteriebetriebene Lok für die Brio-Ikea-Eichhorn-Tchibo-wasauchimmer-Holzschienen ;-), von meinem Vater einen Abschleppwagen von Lego und ein Buch von "Mama Muh", außerdem natürlich ziemlich viele Süßigkeiten, ein Räucherhäuschen im Pfefferkuchenhaus-Look (seitdem brennt hier ständig ein Räucherkerzchen - hmmmm!), liebe kleine Aufmerksamkeiten und von uns noch Auto-Bettwäsche. Er fand es richtig toll, Geburtstag zu haben, auch wenn er es morgens beim Gratulieren gar nicht so recht glauben konnte, dass der lang ersehnte Tag wirklich schon da sein sollte. Das war sehr niedlich!

Und so sah der Kaffeetisch aus, als nachmittags sämtliche Omas und Opas zu Besuch kamen - natürlich alles ganz rittermäßig dekoriert. Hat viel Spaß gemacht und ich hab mich sehr gefreut, neben dem Kuchenbacken zur Abwechslung auch mal wieder ein bisschen Tischdeko fertig bekommen zu haben!


2 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Oh, liebe Regina, da war bestimmt ganz schön was los bei euch :-) Die Ritterburg ist wirklich toll, aber deine Torte gefällt mir ja fast noch besser...!

Liebe Grüße
von Nicole

Iris hat gesagt…

Das hast du aber ganz toll dekoriert und die Torte sieht ja zum anbeißen aus!!! :-))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...