Donnerstag, 30. Juli 2009

Im Tilda-Fieber


Bereits vor vielen Jahren habe ich mir das englische Buch "Sewing pretty Homestyle" bei amazon bestellt - und war begeistert! Genäht habe ich zwar nie etwas daraus, es dafür umso lieber durchgeblättert. Durch das KTF habe ich erfahren, dass sich das Ganze in Deutschland "Tilda" nennt und einer DER aktuellen Nähtrends ist. Letzte Woche waren wir dann zum ersten Mal in der winzig kleinen Stadtteilbibliothek hier, und während die Kinder stapelweise Bilderbücher zum Vorlesen anschleppten, fiel mein Blick auf ein Buch im Regal der Neuerscheinungen: "Tildas Sommerwelt". Das habe ich mir natürlich gleich mitgenommen und gestern dann das erste Projekt daraus genäht: Ein kleines Seepferdchen fürs Bad. Als Stoffe verwende ich aber nicht die (meiner Meinung nach völlig überteuerten) Stoffe aus der Original-Tilda-Kollektion, sondern Patchworkstoffe von Buttinette, von denen es sehr presiwert Pakete in verschiedenen Farbschattierungen gibt. Die Seepferdchenstoffe stammen - wie könnte es auch anders sein - aus dem meeresfarbenen Paket. Dem kleinen Meeresbewohner werden sicher noch einige mehr folgen, die dann gemeinsam unser Bad bevölkern. Die Schablonen für den Seestern sind jedenfalls schon fertig...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...