Sonntag, 5. Juli 2009

Fix und fertig


... sind wir gestern kurz vor Mitternacht ins Bett gefallen, nachdem wir in den vorangegangenen 19 Stunden (!) den ersten Teil unseres Umzugs geschafft hatten.
Um 7 klingelte der Wecker, dann schnell ein Brötchen und eine Tasse Kaffee hinterschieben und los ging's:
8 Uhr: Transporter abholen (s. Bild)
8:30 Uhr: Ankunft bei der Familie, bei der wir Noahs neues Kinderzimmer abholen wollten; zu zweit Schreibtisch, Kleiderschrank, Bücherregal und Schubladenkommode aus dem Dachgeschoss in den Transporter verladen
9:30 Uhr: Möbel, Pflanzen und Spielzeug aus dem Kleingarten holen, d.h. x-mal mit der Schubkarre einmal quer durch die Gartenanlage bis zum Auto fahren. Nun sind dort zusätzlich zum Kinderzimmer eine Gartenbank, eine Kücheneckbank, ein großer Gartentisch und unzählige Sandförmchen, Planschbecken und Bobbycars drin - und es sieht trotzdem noch ganz leer aus in diesem riesigen Laderaum.
10:30 Uhr: zurück nach Hause, Fahrräder, Fahrradanhänger, Grünpflanzen einladen, den Keller komplett ausräumen, ebenfalls verladen - eigentlich wollten wir jetzt schon in Dresden sein...
12:30 Uhr: der Pizzamann bringt uns unser Mittagessen: Pizza "FlowerPower" und "Dixieland" und zwei große Becher Cola dazu. Die brauchen wir jetzt dringend und essen während der Fahrt im Auto.
14 Uhr: Wir biegen in unsere neue Straße ein. Ein einziger Umzugshelfer hatte gestern Zeit für uns und erwartete uns schon - ein lieber Kollege meines Mannes.
16 Uhr: Der Transporter ist wieder leer, nachdem wir unzählige Male in die neue Wohnung im 2. Stock gelaufen sind. Bloß gut, dass zwei starke Männer dabei waren und ich anstelle der schweren Regale und Bänke leichtere Dinge wie Kinderspielzeug tragen durfte. Unser Umzugshelfer verabschiedet sich, weil er mit seiner Frau noch etwas vorhat.
16:30 Uhr: Ankunft bei IKEA: Unsere neue Küche wird glücklicherweise viel größer als die alte - also brauchen wir mehr Möbel dafür. Zum Glück gibt es unsere Front "STAT weiß" noch. Zusammen mit dem Küchenplaner schmeißen wir unsere sorgsam ausgeklügelten Pläne nochmal komplett um und kaufen dadurch am Ende zwei Schränke weniger als geplant. Auch gut. Zwischendurch stärken wir uns bei Kaffee und Daim-Torte, hmmm!
19:30 Uhr: Unser IKEA-Einkauf ist verladen; auf zur nächsten Station: Hornbach. Die neue Arbeitsplatte für die Küche fehlt nämlich noch. Wir suchen eine ganz tolle aus sehr dunklem Holz aus, die aus ganz vielen winzigen Holzstäbchen zusammengesetzt ist. Für die Kinder nehmen wir Wandaufkleber von "Cars" mit, ich verliebe mich in einen Riesenaufkleber mit einem Stapel Schüsseln in rot und rot-getupft und nehme ihn für meine neue Küche mit. Noch zwei neue Klobürsten und dann ab zur Kasse.
21 Uhr: Wir sind nun schon 14 Stunden auf den Beinen und nun kommt nochmal ein schwerer Akt: Mangels starker Männer ;-) muss ich mit ran und die beiden 2 bzw. 3 m langen, höllisch schweren Arbeitsplatten mit hochtragen. Doch ich war ganz tapfer und hab es geschafft.
23:30 Uhr: Wird sind wieder zuhause!

1 Kommentar:

Topaz hat gesagt…

Au weia, das klingt ja extrem stressig... aber jetzt habt ihr es glücklicherweise schon hinter euch, und du kannst dich schöneren Dingen widmen, wie z. B. alles wieder einräumen :-)
Ich wünsch' euch, dass ihr euch in eurem neuen Domizil wohl fühlt! Werde es ja bald selbst angucken dürfen *freu*
Liebe Grüße
von Nicole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...