Donnerstag, 29. September 2016

Herbstregen

Neulich hat es tagelang geregnet. Dennoch hatte ich das Bedürfnis, die Stadt wenigstens mal kurz hinter mir zu lassen. Also habe ich mir Mann, kleines Kind, seinen Freund und meine Kamera geschnappt, alle in den Zug gesetzt und bin nach Tharandt gefahren.

Es war kühl, neblig und sehr feucht - aber so schön!

Tau, Nebel und Regen verfing sich in den Spinnennetzen, das sah fast magisch aus.

Regentropfen hängen wie glitzernder Schmuck an fast kahlen Zweigen.

Selbst das leuchtende Rot der Hagebutten hat es gegen das Nebelgrau schwer. 

 Feuchtes Grün

Rostrot leuchtet das Buchenlaub auf den Wegen.

Natürlicher Christbaumschmuck?

Einmal Eichhörnchen sein ;-)

Von Herzen

Von dieser Bank aus bietet sich an sonnigen Tagen ein toller Ausblick...

... heute sieht es so aus.
 


"Kommt mal alle schnell her! Hier hat jemand Schriftzeichen in den Baumstamm geritzt!", rief der Freund des kleinen Schulkindes. Und tatsächlich: Faszinierender könnten Aramäisch & Co. auch nicht aussehen als diese Spuren von Borkenkäfer und Kollegen.


1 Kommentar:

Bodenseewellen hat gesagt…

Soooo schön! Mir gefallen deine stimmungsvollen Fotos sehr gut!
Danke fürs Mitnehmen und herzliche Grüße,
Gina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...