Samstag, 23. Januar 2016

Winterhimmel

Diese Woche hat sich der Winter und damit auch das Geschehen am Himmel von seiner besten Seite gezeigt. Klirrend kalt war es, bis zum -15°C zeigte das Thermometer tagsüber an! 

Der kälteste Tag dieser Woche, der Freitag, begann mit diesem blitzblanken Morgenhimmel.

An einem leicht bewölkten Tag hatte ich von meinem Schreibtisch aus diesen Sonnenuntergangsblick.

Und am Montag bauschten sich diese Winterwolken über meiner Arbeitsstelle. Gut, dass ich zufällig meine Kamera dabei hatte, um sie festzuhalten.

Gestern machte ich dann einen ausgedehnten Spaziergang durch den winterlichen Großen Garten und fror mir beim Versuch, ein paar Vögel oder Eichhörnchen vor die Linse zu bekommen, fast die Zehen ab ;-)

Die zauberhaft vereisten Zweige hingegen hielten ganz still *lach*

Das Herzstücks des Stadtparks, das Palais im Großen Garten, finde ich zu jeder Jahreszeit wunderschön. Ende Februar beginnt dort wieder die floristische Frühlingsblumenausstellung Frühling im Palais, auf die ich mich schon jetzt freue.

Eisig kalt war es, aber doch so schön, dass ich für 300 m eine geschlagene Stunde gebraucht habe!

Anschließend bin ich noch eine kleine Runde durch die Altstadt gebummelt und habe knallrote Winterbeeren vor einem leuchtend blauen Himmel und goldenen Akzenten am Dresdner Zwinger fotografiert.

Heute Morgen war dann der Himmel komplett hellgrau und seitdem schneit es wie verrückt. Herrlich!

 























Verlinkt bei In Heaven


Kommentare:

viel-krempel hat gesagt…

Das Himmelsbild mit Zwinger und roten Beeren ist sehr eindrucksvoll.
Annette

Vroni Bloggt hat gesagt…

das sind echt klasse Bilder geworden, da hat sich der Spaziergang echt gelohnt. Nun bleibt nur zu hoffen, das du nicht krank wirst, wenn du so lange draussen warst. Liebe Grüße :)

mad olescent hat gesagt…

Schöne Winterbilder, besonders das vom Palais ist schön geworden <3 Zu der Frühlingsaustelung wollte ich auch shcon immer mal, habe es leider noch nie geschafft :(

Tante Mali hat gesagt…

Jaaaaa, so liebe ich den Winter. Wundervolle Fotos. Ich schau noch eine Runde.
Hab eine feine Zeit
Elisabeth

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...