Freitag, 13. Dezember 2013

Nikolausnachlese

Auch wenn es schon wieder eine ganze Woche her ist, wollte ich euch unbedingt noch etwas zeigen: Diese drei Gesellen steckten am Nikolaustag bei uns in den Schuhen:

Kennt ihr die? Auf den ersten Blick lachen sie ganz lustig, aber dann erkennt man, dass sie Teufelshörner haben, die Zunge frech herausstrecken und Handschellen tragen! Na, wer errät, worum es sich hier handelt? Wer es zuerst herausfindet, bekommt eine Weihnachtskarte von mir!

Meine Schuhe waren auch gut gefüllt. Hmmm, lauter Lieblingssachen! Lieblingsshampoo, Lieblingspralinen, Lieblingsbadedüfte und Lieblingsschokobeeren, ach ja, und mein allerliebster Schokoweihnachtsmann war auch dabei. Nur an der Haltbarkeit, daran muss ich noch arbeiten... ;-)


In meinem tollen Adventskalender steckte zum Nikolaus ein weiteres Musikengelchen für mein Orchester! Seht ihr die Kleine mit dem Horn und den orangefarbenen Zöpfchen? Die ist ganz neu dabei! Ich freu mich sehr!

Einen Wunsch habe ich mir selbst erfüllt:

Schon eine gefühlte Ewigkeit möchte ich lernen, wie man die klassischen Fröbelsterne faltet. Für diesen Advent hatte ich mir das ganz fest vorgenommen. Bunte Papierstreifen waren gekauft, die Seite mit der Bastelanleitung bereits aufgeschlagen - da steckten in meinem Nikolausstiefel plötzlich eine handvoll feinster Fröbelsternchen, gefaltet vom großen Schulkind! Ha, da konnte ich das Buch gleich wieder weg legen und mir die Tricks und Kniffe lieber persönlich zeigen lassen. Mag ich so viel lieber! Und - juhuh - jetzt kann ich's auch und falte und falte und falte...

So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Freitag, den Dreizehnten *ggg* und dann ein wunderbares 3.-Advents-Wochenende!

Liebe Grüße von

1 Kommentar:

Frau Atze hat gesagt…

Deine Nikolausgeschenke sind ja wie Weihnachten!! Wow!
Die verrückten Zwerge sagen mir gar nix, bin gespannt auf die Auflösung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...