Donnerstag, 21. März 2013

Mein innerer Frühling

Draußen ist immer noch kein Frühling in Sicht? Dann machen wir uns wenigstens drinnen welchen! Mit Blümchen, Früchten, Frühlingsfarben und nagelneuen Lieblingsbüchern. Jawoll! :-)

Zum Frühstück gibt es bei uns momentan Vitamine pur.

Alles in groben Stücken ab in den Mixer, kurz mixen lassen , genießen! Mjamm!


Von der Buchmesse gibt's das passend bunte Lesefutter dazu:

Bilderbücher:
Ernst Jandl/Monica Maslowska: Auf dem Land
Agnès de Lestrade/Constanze Bravo: Danas Uhrwerk
Manuela Olten: Mamas Kleid

Comics/Cartoons/Graphic Novels:
David Scharven/Vincent Burmeister: Kriegszeiten
Sachgeschichtenbücher zu Umweltthemen:
Auf großer Fahrt (kostenlos hier erhältlich)
Pia, Alex und das Klimaprojekt (kostenlos hier erhältlich)


Schon eine Ahnung von Sommer schaffen die ausgesähten Tomaten, die irgendwann mal rot und knackig auf unserem Balkon der Sonne entgegenwachsen sollen:


Mein Frühlingsfenster (und dahinter: Schnee, Schnee, Schnee...):



Liebe Grüße & eine schöne Restwoche!

2 Kommentare:

Lililotta Blog hat gesagt…

Ohh, der Shake/Smoothie sieht toll aus, leider hat meinen Mixer, schon vor einer Weile, das Zeitliche gesegnet. Wird Zeit für einen Neuen! :)

Lieben Gruß Michéle

Frau Atze hat gesagt…

schöne Bilder und interessante Buchideen! Ich sollte wohl auch langsam mal unsere gesammtelten Sämereien in die Anzuchterde bringen oder?! hm, soll nämlich der erste Test werden. LG!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...