Das Buch hat er schon seit vielen Jahren im Gebrauch, es ist ein Sammelsurium von Eindrücken aus den verschiedensten Urlauben der letzten Jahre, mit uns allen, mit Papa allein, mit den Großeltern.
Damit er kleine Erinnerungen wie den Skipass, Berghütten-Rechnungen oder die Aufzeichnungen mit den Punkten vom abendlichen Kartenspielen gleich an Ort und Stelle festhalten kann, habe ich ihm einen Kleber in Form eines Stiftes und ein schlichtes blau-weißes Masking Tape dazu geschenkt.
Ich bin gespannt, ob er es genutzt hat bzw. nach dem Urlaub verwendet.
Die Fotoalben, die ich von unseren gemeinsamen reisen mache, spiegeln ja doch hauptsächlich meine eigene Sicht auf den Urlaub wieder. Da ist so ein persönliches Kinderalbum nochmal etwas ganz anderes.
Liebe Grüße & bis zum nächsten Posting hier (oder auf euren Blogs)!
3 Kommentare:
Hallo Regina! Das Buch ist eine tolle Idee, muss ich mir merken! Hast du Lust hier mitzumachen: http://www.mamagie.de/2013/02/08/elf/ Würde mich freuen.
Liebe Grüße Karin
Da würde ich natürlich gern heimlich mal lunschen, was denn so für Einträge in das Buch gewandert sind. hoffentlich hebt ers es auch auf und kann sich in 15 jahren vielleicht über amüsieren. Eine schöne Idee und die Eindrücke unmittelbar sind soweiso ganz anders, als die später aus dem Hirn zusammengestellte.
VG kaze
Das ist eine tolle Idee und macht deinem Großen hoffentlich viel Freude.
Urlaubstagebücher habe ich früher von unseren Fernreisen geführt und ich möchte diese Erinnerungen auf keinen Fall missen!
Unsere Kinder schreiben oft (natürlich nicht jeden Tag, das überlassen wir meinem Mann, der das seit seinem 18. Geburtstag betreibt ;-)) Tagebuch und im Urlaub immer in ein besonderes Heft, Büchlein oder Ordner. Vor einigen Jahren haben sie "nur" gemalt (ich habe das mit Fotos, Eintrittskarten und Prospelten ergänzt), dann kamen erste Worte hinzu, inzwischen können sie ja alle drei Texte schreiben. Das Blättern in diesen Tagebüchern gehört regelmäßig zum "Sofa-Programm" und wir mögen das alle sehr!
Viele liebe Grüße,
Karen
Kommentar veröffentlichen