Donnerstag, 14. Februar 2013

Faschingsnachlese

Dies war das Kostüm meines Kleinen zum diesjährigen Fasching. Für alle, die es wider Erwarten nicht erkennen sollten ;-) - es ist die "Erbsenkanone" aus dem Computerspiel "Pflanzen gegen Zombies" .

Das Kostüm hat mich einiges Kopfzerbrechen gekostet und ich hatte bis zum letzten Abend keine richtige Idee, wie ich die Kinderwünsche umsetzen könnte.

Schließlich habe ich mich für eine Kopfbedeckung aus dickem erbsengrünen Filz entscheiden. 

Dafür wurde zuerst das Kind gründlich ausgemessen...

 ... dann ein Probeschnitt aus Zeitungspapier hergestellt....

 ... dieser dann als Schablone für den Filz verwendet...


 ... zugeschnitten ...

 ... genäht...
 ... Bindebändchen dran, anprobiert, passt, juhuh!

Da der kleine Prinz die Vorstellung hatte, auch selbst als Wiese für die Erbsenpflanze zu gehen, habe ich einen Meter seeehr fusseligen Wiesenstoff im örtlichen blau-weißen Kaufhaus erstanden und daraus ein ärmelloses Shirt mit grünen Bündchen zu nähen. Der Schnitt dafür ist spontan kurz vor Mitternacht selbst gemalt und aus einem großen Elbsandsteingebirgskalenderblatt von 2010 ausgeschnitten. Da das Kind da bereits längst geschlafen hat, war kein Anprobieren mehr möglich, aber es hat alles prima gepasst und gefallen. Puh!

Dazu noch die drei ca. 8 cm großen Filzerbsen, die er sich selbst genäht und ausgestopft hat.
Das Kind war glücklich und hatte einen schönen Faschingstag im Kindergarten, den ich mit der Kamera für alle begleitet habe.
So, und jetzt ist die Faschingskiste wieder für ein Jahr geschlossen :-).


Viele liebe Grüße!

1 Kommentar:

resize-genadelt hat gesagt…

Welch herrliches Kostüm. ich muß ja zu meiner Schande gestehen, das ich´s nicht erkannt hätte, ich kenn allerdings auch das Spiel nicht, noch mal schäm. ( nee nee ist mir ziemlich egal, doch das verrat ich ja nicht).
LG Silvi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...