Samstag, 9. Juni 2012

Eine kleine Zeitreise...

Gestern habe ich einen sehr langen, sehr spannenden, interessanten, schönen und fröhlichen Tag in meiner Heimatstadt verbracht.
Alles begann am Morgen im Technikzentrum Garage, wo eine Fachtagung im Rahmen des Anschwung-Projekts zum Thema "Mit Eltern stark für kindliche Entwicklung" statt fand. Ungefähr 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland und aus allen an frühkindlicher Bildung und Erziehung beteiligten Bereichen diskutierten angeregt und sehr kompetent und ideenreich, wie Pädagogen, Eltern, Gemeinden, Vereine und Jugendhilfe noch besser und effektiver zum Wohle der Kinder kooperieren können.
Es war unglaublich inspirierend, ich habe richtig viel mitgenommen und freue mich schon auf den nächsten Kongress in Weimar.


Wie man sieht, wurden wir auch sehr gut versorgt ;-).

Ich habe die Zeit vor und nach dem Kongress genutzt, um mich mal wieder ein bisschen in meiner alten Heimat umzusehen.

Am Karl-Heine-Kanal

Bei dieser Brücke musste ich gleich an euch andere Kreativblogger denken: Jede einzelne Brückenstange war eingestrickt, in Regenbogenfarben und auf beiden Straßenseiten!



Witzige Läden & ihre Schilder

Die Bauarbeiten an der "Blechbüchse" sind schon ziemlich weit fortgeschritten

Für den Abend war ich dann mit einer Freundin verabredet. Die Zwischenzeit habe ich genutzt, um einen kleinen Stadtspaziergang zu machen und mir in meinem Lieblingskino den schönen französischen Film Kochen ist Chefsache anzusehen.
Nach einem leckeren Abendessen bei Bagel Brothers (die ich in Dresden sehr, sehr vermisse!) gab es noch ein weiteres wunderbares Highlight: Das Bachmosphäre-Konzert des A-Capella-Ensembles Amarcord und der Prinzen! Es war richtig, richtig toll und die zwei Stunden viel zu schnell vorbei! Vor allem bei den Prinzen habe ich mich zehn, zwanzig Jahre in der Zeit zurück katapultiert gefühlt, denn mit ihren Liedern bin ich quasi aufgewachsen.



Heute war ich zwar den ganzen Tag sehr müde und mein Hals kratzt auch ein bisschen, aber den Tag gestern war das auf jeden Fall wert!


Habt alle einen schönen, sonnigen Sonntag!

2 Kommentare:

resize-genadelt hat gesagt…

Rundum gelungen dieser Tag würd ich sagen. Das gibt wieder Kraft für den Alltag, liebe Regina. Bei dem konzert wäre ich auch gern mitgekommen. Ich war noch nie in deiner Heimatstadt, muß ich dringend mal ändern, findsch.
LG Silvi

by Aprikaner hat gesagt…

das klingt nach einem wunderbaren Tag!

sei lieb gegrüßt...bin mit Deinem Buch fast fertig ;-))

Anja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...