Sonntag, 3. April 2016

Himmlisches Griechenland

Dieses Jahr haben wir Ostern ganz weit weg von Schokoladenhasen und Mistwetter verbracht - nämlich in Griechenland. Nach ein paar Tagen voller Großstadttrubel bei Freunden  in Athen sind wir noch einmal acht Stunden mit der Fähre auf die Trauminsel Santorini gefahren. Bei Temperaturen um die 20 °C im Schatten und strahlendem Sonnenschein spazierten wir unter einem knallblauen Himmel durch postkartenschöne blau-weiße Dörfer, freuten uns über Blumen und Blüten überall und genossen das Leben in Tavernen und Strandcafés und beim Baden in der Ägäis.
 
Mimosen! Zitronen! Margeriten! Feigen!

In kleinen Häfen tummeln sich bunte Fischerboote...
... und auf den Balkonen trocknet Wäsche im Frühsommerwind.
  
Im Städtchen Oia wartet hinter jeder Hausecke ein neuer, atemberaubender Ausblick.


Ihr müsste jetzt ganz tapfer sein: Griechenland ist einfach so wunderbar fotogen, dass es in nächster Zeit hier noch eine Menge Bilder zu sehen geben wird :-)

Verlinkt bei In heaven

4 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Da ist man doch gerne tapfer... bzw. muss man gar nicht tapfer sein. Deine Bilder sind toll und erinnern mich an einen der ersten Urlaube mit meinem Mann, damals Freund.
LG
Kerstin

Frau Atze hat gesagt…

Tolle Bilder, jetzt nach dem sonnigen Wochenende bin ich weniger neidisch :-)
LG

Malou hat gesagt…

So schöne Bilder schaue ich mir doch gerne an, schließlich sollte man das Fernweh frisch halten. Schade, dass es im Deutschen kein Wort für "ich freu mich ganz dolle für dich und würde auch gern" gibt ... denn Neid trifft diesen Sachverhalt ja nicht.
Herzliche Grüße,
Malou

kaze hat gesagt…

Dieses Blau ist so schön und noch schöner, wenn hier gerade grisegrau ist. Schon deshalb werde ich mir das öfter ansehen kommen.da konnte das osterwetter hier nicht mithaten. Es kommt mir vor wie eine Filmkulisse, so unreal.Gut habt ihr das gemacht, Griechenland braucht Touristen. Wir waren vor ein paar jahren auf Kreta, das habe ich auch noch intensiv in Erinnerung.
Viele Grüße K.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...