Ich warte nach Weihnachten extra eine ganze Weile, bevor ich mir die ersten Tulpen, Freesien oder Narzissen ins Haus hole. Ich habe nämlich den Eindruck, dass sich meine Sehnsucht nach dem Frühling nur verlängert ;-) Da nun aber bereists eit Wochen sogar draußen die Schneeglückchen, Krokusse und Winterlinge ihre Blüten in die Wintersonne halten, habe auch ich zu diesen schön gefiederten Tulpen gegriffen. Zusammen mit etwas Blaubeerkraut und einigen Wachsblumen entstand ein vorfrühlingsleichtes Küchentischsträußchen.
Heißer Kakao, ein paar Kekse und der tägliche Eintrag im 10-Jahres-Buch - so kann ich nach der Arbeit ein bisschen entspannen.
Der kleine Zettel sollte mich diese Woche daran erinnern, täglich des Teenies Fische zu füttern und Blumen zu gießen, während er im Skiurlaub weilte.
Nun ist meine Familie aus der weißen Winterwelt der österreichischen Alpen zurück, leider erstmals nicht ganz unversehrt. Den Lieblingsmann hat es erwischt und er landete mit dem Gesicht zuerst auf der Piste. Viel Blut, eine ausgekugelte Schulter, eine Fahrt mit dem Pistenfahrzeug und ein sehr hoher dreistelliger Betrag an Arzt- und Bergungskosten waren das Ergebnis. Ich bin froh, dass er nun wieder zurück zu Hause ist und ich ihn umsorgen kann (auch wenn er das nur ungern zulässt *ggg*).
Verlinkt bei Holunderblütchen.
1 Kommentar:
Wie schade, wennn Ferien mit so einer Überaschung enden.Das klingt ja gar nicht toll, hoffentlich wird alles schnell wieder heil! Aufregung war das das ja reichlich! vorallem für die Jungs. Ich drücke die Daumen, dass es alle gut verkatften und gesund werden.
viele Grüße von K.
Kommentar veröffentlichen