Freitag, 18. Dezember 2015

Nähgabentisch

Gestern war es mal wieder soweit: Ich durfte die Dresdner Nähbloggerinnen beherbergen, denn für unser Weihnachtstreffen hatte ich zu mir eingeladen. Es war, wie immer, sehr gemütlich. Zuerst schnatterten wir ein bisschen, bis alle eingetroffen waren. Dann ging es zuerst einmal hinunter auf den Hof. Dort hatte mein Teenie bereits das Lagerfeuer entzündet, über dem wir dann den selbst gekelterten Apfelpunsch von Frau Sonntag köchelten. Als alle Tassen geleert waren, durften sich die Kinder einen vom kleinen Schulkind extra gesammelten und geschnitzten Stock schnappen und sich Stockbrot backen.

Dann begann es zu regnen und wir zogen uns wieder in unsere Wohnung zurück. Zuerst wurde dort das leckere, gemeinsam zusammengetragene Buffet gestürmt, dann wurde gewichtelt. Ich durfte mich jedoch nicht nur über einen witzigen Ticket-Stoff, einen genähten Briefumschlag und einen handgeperlten Anhänger von KaZe freuen, sondern auch noch über ganz viele liebe Gastgeschenke. Deshalb sieht mein Tisch jetzt aus wie nach einem Geburtstag!
Mit mir geschnattert, gewichtelt und ums Feuer gestanden haben die netten Damen hinter den Blogs Amberlight Label, Kremplinghaus, Mehr Sonntag, Schau'n wir mal, Näähglück, Dani Ela, KaZe, Mit Nadel und Faden, Aprikaner und Stoffverzückt.
Beim Treffen selbst hatte ich keine Zeit und Muße zum Fotografieren, aber Frau Amberlight Label hat ein paar hübsche Eindrücke eingefangen.

Die Rosen habe ich mir aus dem Supermarkt mitgenommen und in meine Lieblingsvase gestellt.

Einige meiner Mitbringsel passen farblich perfekt zu Blumen und Vase :-)

Gar nicht weihnachtlich, sondern ganz und gar zeitlos sind diese Blütenköpfe. Ein erfrischender Kontrast zur ansonsten sehr weihnachtlich geschmückten Wohnung mit Engelchen, Räuchermännern und Kerzen überall.

Verlinkt bei Friday-Flowerday.


1 Kommentar:

monique carnat hat gesagt…

bestimmt eine schönes treffen, und die *goldgelbe rosen*mit gaben...weihnachtsmann auch da, sieht doch nach *ambiance de noël* aus !
weiterhin schöne weihnachtsstimmung und liebe grüsse
monique

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...