Sonntag, 18. März 2012

Mädchenträume

Ich weiß ja nicht, welcher Typ Mädchen ihr früher wart, aber ich war SO ein Mädchen:

Fünf meiner ursprünglich 13 (!) Barbies, die ich gestern vom schwiegerelterlichen Dachboden geholt habe.

Kleiderschrank mit viel Platz für schöne Kleider, im Vordergrund mein Lieblingskleid

Toller Schminktisch mit gepolstertem Hocker, Schubladen, Spiegel und Lampe, die echt leuchtet!

Eine komplette Babyausstattung mit Wickeltisch mit Wanne, Hochstuhl, Lauflernstühlchen, Gitterbettchen, Windeleimer und prall gefüllter Wickeltasche - und Bauchtrage!

 
Viieele Kleider und Schuhe
Mein großer Traum: Das Barbiepferd mit herrlich langer Mähne zum Kämmen und vielen Glitzerspangen :o)

Dieses Hawaii-Röckchen habe ich als Kind ganz einfach aus einem Stück Schleifenband und angeknoteten Wollfäden selbst gemacht.

Und noch ein Mädchenschatz: Meine liebste Kinderzeitschrift. Das weibliche Pendant zur Micky Maus enthält ausschließlich Comics mit den Figuren Daisy, Minnie, Klarabella Kuh, Oma Duck und Daisys drei kleinen Nichten, außerdem viele Mädchenthemen wie Tiere, Pferde, Stars, Liebe etc.:



Einen Teil der Barbiesachen werde ich in meinen Flohmarkt einstellen, denn ich weiß ja nun, dass es kein Töchterchen zum Vererben gibt...

Mit diesem kleinen Einblick in meine Mädchenseele wünsche ich euch einen wunderbaren Sonntag!!!

7 Kommentare:

Aiko hat gesagt…

Ich habe auch noch alte Barbies auf unserem Dachboden (^_^)
Da ist sogar eine Lehrerin-Barbie dabei gewesen. :D

Tadewi hat gesagt…

Ich hab eine Rockstar Barbie gehabt. Die fand ich toll. Ich kann mich auch an Unmengen Kleider etc. erinnern, aber da hier ein Sohn hockt hab ich das alles schon vor langer Zeit verschenkt.
Lang war die Phase bei mir allerdings nicht. Kein ganzes Jahr hat die Begeisterung angehalten.

Liebe Grüße,
Tadewi

Ella hat gesagt…

Oh ja, da kommen Erinnerungen hoch :D

Frierefritz hat gesagt…

Komisch, das Thema Barbies hatten wir gestern auch! Bei mir war es zuerst statt des Originals die "Petra" Variante, doch es gesellten sich irgendwann drei echt u. ein Ken hinzu. Solch tolles Zubehör hatte ich nicht, oder gab es noch nicht? Schachteln, Taschentücher usw. wandelten unser Spiel ab.
LG Ute

Bianca hat gesagt…

Oh da werden Erinnerungen wach.
Ich weiß gar nicht mehr wo meine Barbies abgeblieben sind. Muss ich mal suchen, vielleicht finde ich sie ja wieder. :o)

LG Bianca

Doro hat gesagt…

Hach ja ... Als ich klein war, gab es sowas nicht. Als es erhältlich war, war ich schon 12. Ich hätte trotzdem sehr gern noch so eine Barbie mit Prinzessinnenkleid gehabt. Ich erinnere mich an den ersten Quellekatalog in unserem Haus. Die betreffende Seite habe ich oft studiert. :-) Bekommen habe ich keine. Jetzt bin ich auch nicht besonders begeistert von diesem "Kram", aber wenn eine meiner kleinen Damen sehnsüchtig Bedarf anmelden sollte, könnte ich es wohl nicht übers Herz bringen, nein zu sagen ...

LG Doro

Anonym hat gesagt…

hmm als ich so alt war, wo es mich hätte interessieren können gabs die leider noch nicht aber meine Mädels sind gott sei dank auch ni so scharf drauf ;) sie mögen lieber kleinere Figuren oder auch sehr gerne Schleich, davon gibts hier viel zu viel :))) glg Anja aber wirklich ne tolle Erinnerung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...