Sonntag, 15. Mai 2016

Dresdner Himmel: Omsewitz

Heute stürmt und regnet es draußen - genau die richtige Zeit, um sich noch einmal die Bilder der vergangenen Woche anzusehen. Knallblauer Himmel, Sonne satt, T-Shirt-Wetter. Dazu üppig blühende Bäume und Büsche und schon ganz viel Grün, wunderbar!

Da bin ich doch gern täglich die 14 km erest zur Grundschule des kleinen Schulkindes und dann noch einmal in die entgegengesetzte Richtung zur Arbeit geradelt. Macht 28 Fahrradkilometer pro Tag, nicht schlecht ;-)

Am Freitag ergab sich dann ein spontaner Besuch bei der frisch ins eigene Traumhaus eingezogenen Amberlight, das von meiner Arbeitsstelle nur durch den malerischen Omsewitzer Grund getrennt wird. Von dort stammen auch meine heutigen Himmelsbilder.

Ansonsten fordern mich Job und Familie nach wie vor rund um die Uhr, daher auch die große Leere hier. Bin selbst gespannt, ob sich das irgendwann auch mal wieder ändert...

Habt ein gemütliches Pfingsten und genießt das verlängerte Wochenende!



Freitag, 13. Mai 2016

Muttertagsblumen...

... gab es in diesem Jahr keine für mich. Der Mann ist der Meinung, für den Muttertag wären die Kinder zuständig. Der Kleine war vorbereitet, in der Schule wurde gebastelt. Beim Großen natürlich nicht mehr, deshalb komplette Ignoranz. Nicht so einfach, die Enttäuschung runterzuschlucken...

Als kleine Entschädigung habe ich mir deshalb diese Woche selbst einen schönen Strauß gegönnt. In dem kleinen Blumenladen, an dem ich täglich vorbei radle. Mit wunderschönen Rosen, aber trotzdem ein bisschen Wiese mit drin. Und einem netten Schwatz mit der Floristin obendrein. So mag ich das.

Endlich wieder Balkonwetter!  Zwei Tage lang habe ich den Balkon geputzt und aufgeräumt und frühlingsfein gemacht, jetzt konnten wir zum ersten Mal in diesem Jahr draußen essen. Mit meinen Blümchen auf dem Tisch, versteht sich.

 Verlinkt beim Friday-Flowerday.





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...