Dienstag, 27. April 2010

Unfall mit Fahrerflucht

Als ich heute mit dem Rad unterwegs war, legte die Autofahrerin vor mir urplötzlich eine Vollbremsung hin und wendete auf offener Straße. Durch ihren Linksschwenk hatte ich nichtmal die Chance auszuweichen und musste ebenfalls scharf bremsen - was mir auf dem regennassen Kopfsteinpflaster des Hinterrad wegriss. Ich drehte mich mit meinem Rad um 180 Grad und landete sehr, sehr unsanft auf der Straße. Gebrochen ist zwar zum Glück nichts, aber mein linkes Bein ist grün und blau, schwillt immer mehr an und tut sehr weh. Ich kann kaum noch auftreten und schlurfe wie eine alte Omi durch die Gegend. Dazu habe ich einen ziemlichen Schock bekommen, mir ist jetzt noch ganz schlecht. Bloß gut, dass hinter mir keine Autos kamen. Die Fahrerin besagten Autos parkte unweit von mir, schaute ein paar Minuten zu mir, wie ich versuchte, mich wieder aufzurappeln, meine Siebensachen einzusammeln (die aus dem Fahrradkörbchen gefallen waren) und mich und mein Rad von der Straße zu bewegen - und fuhr dann davon. Hilfe bekam ich aber von einem sehr netten Motorradfahrer-Pärchen, das sich lieb um mich kümmerte, mir Telefonnummer und Autokennzeichen hinterließ und bei mir wartete, bis ich sagte, ich könne jetzt wieder alleine weiter. Im gleichen Moment klingelte mein Handy, weil ich noch nicht auf Arbeit erschienen war. Um nicht gleich am ersten Tag negativ aufzufallen, blieb ich da. Anschließend holte ich meinen Kleinen vom Kindergarten ab und wartete, bis endlich mein Mann nach Hause kam. Es war also keine Zeit und Gelegenheit, zum Arzt zu gehen. Nun denke ich, dass das vielleicht doch besser wäre, zumal die Schmerzen zunehmen. Falls es morgen nicht besser ist, geh ich gleich morgen früh. Blöder Mist. Dinge, die die Welt nicht braucht - Fahrradunfälle gehören eindeutig dazu!

5 Kommentare:

Simone hat gesagt…

Ojeh, liebe Regina, das ist aber keine schöne Geschichte...

Ich wünsch Dir dass die Schmerzen schnell vorbei sind!!!

Liebe Grüße,
Kitty

Wichtelzwerg hat gesagt…

Liebe Regina, gehe unbedingt und sofort zum Arzt, du kannst auch auf einen Notfall in einem Krankenhaus gehen, falls doch mehr verletzt ist bekommst du dort die richtige Behandlung, Schmerzmittel Schiene usw, außerdem ist das aus versicherungstechnischen Gründen ganz,ganz wichtig, auch wenn es heute dein erster Arbeitstag war bist du schon auf dem Weg zur Arbeit versichert. Und die Fahrerin hat ja eine Haftplichtvers. für ihr Auto mit dem sie so plötzlich gebremst hat.
Bitte nehme die Verletzung ernst und gehe zum Arzt, nicht selber herumdoktern, ja?!
Lieben Gruß claudia

~Nicole~ hat gesagt…

Hallo! Das ist ja eine böse Geschichte. Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Das mit der Versicherung, was Claudia schon gemeint hatte, ist wirklich wichtig.
Und die Autofahrerin ist nicht zu dir her gekommen und hat geschaut ob du okay bist? Die muss ja unkonzentriert Auto gefahren sein, wenn ihr nicht klar ist, dass sie gerade deinen Unfall verursacht hat. Geht gar nicht!

Gute Besserung!
LG
Nicole

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Regina,

du hast hoffentlich das Kennzeichen der Dame, ich würde die Sache nicht so auf sich beruhen lassen. Unfallflucht ist einfach mal kein Kavaliersdelikt.

Viele Grüße

Anke

Svanvithe hat gesagt…

Ich war zu schnell.

Natürlich wünsche ich dir gute Besserung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...