Samstag, 17. April 2010

Bürgerschaftliches Engagement

Wir haben diesen wunderschönen Frühlingstag bis zum Mittagessen auf den Elbwiesen verbracht - mit Mülleinsammeln. Heute ist nämlich die jährliche, öffentliche "Elbwiesenreinigung". Wer mitmachen mag, kommt vormittags an eine der zahlreichen Sammelstellen, lässt sich eine große rote Mülltüte, ein paar Gartenhandschuhe und Apfelsaft-Trinkpäckchen geben und stiefelt los, auf der Suche nach weggeworfenen Kippen, Kronkorken, Eisverpackungen, Glasscherben und Ähnlichem. Echt traurig, was so alles liegen bleibt, wenn Mensch sich einen schönen Tag in der Natur macht! Jetzt sind die Uferwiesen jedenfalls wieder schön sauber! Und für die Kinder war es auch eine gute Lektion, besser als jede Predigt: Erstens haben wir etwas für unsere Stadt getan und zweitens wirft man bestimmt nicht mehr so schnell Bonbonpapiere & Co auf die Wiese, wenn man einmal beim Saubermachen mit dabei war. Und wo kann man schon mit einem so fantastischen Panorama putzen - mit Frauenkirche, Rathausmann und anderen barocken Prachtbauten im Blick!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Respekt!Ich hoffe, dass es nicht allzu viel Müll war und ihr dabei auch ne´Menge Spaß hattet!Einen wunderschönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...