Montag, 26. April 2010

Sooo groß...

...ist unser Großer schon, dass er heute zum ersten Mal zur Klassenfahrt gefahren ist. Wer wohl mehr aufgeregt war - er oder wir? Nachdem wir gemeinsam mit dem Busfahrer in einer schweißtreibenden Aktion 50 große Koffer und Reisetaschen in den zwei verhältnismäßig kleinen Gepäckräumen des Reisebusses untergebracht hatten und jedes Kind einen Sitzplatz neben seinem besten Freund gefunden hatte, konnte es losgehen. Der Kleine und ich haben lange gewinkt, bevor wir wieder nach Hause gefahren sind.
Und weil ich meinen Kindern immer eine Überraschung in den Koffer lege, wenn sie wegfahren (z.B. zu Oma und Opa), habe ich am Wochenende noch einige Kleinigkeiten für meinen Großen vorbereitet:

Ein Beutelchen für die Spielsachen

Eine Dose "Kussbonbons", eine so liebevolle Idee aus diesem zauberhaften Buch

Außerdem gab es noch einen neuen Lieblingsschlafanzug mit Kipperauto vorn drauf und ein Freunde-Einschreib-Buch, das schon länger auf dem Wunschzettel stand.

Zuhause haben wir uns dann in den Garten gesetzt, im Sandkasten Kuchen gebacken , ein bisschen geschmökert und ein zweites Joghurt-Frühstück gegessen. Naturjoghurt + rote Grütze + Knuspermüsli Schoko-Karamell. Hmmm!

Einen ganz schönen, sonnigen, gut gelaunten Montag wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...