Donnerstag, 29. April 2010

Es ist Sommer!

Oder wie soll man 26 Grad im Schatten und superwarmen Sonnenschein von früh bis spät sonst nennen??? Wir haben heute jedenfalls spontan Urlaub vom Kindergarten gemacht, den Tag fast komplett draußen verbracht und bis aufs Frühstück (im Bett) auch alle Mahlzeiten auf meinem schönen grünen Balkon eingenommen. Ich liebe draußen essen! Und weil wir heute lieben Besuch erwarteten, wurde auch noch ein bisschen in der Küche gewerkelt: Es gab Sommer-Tiramisu nach meiner eigenen Lieblingsrezeptur und Erdnuss-Schoko-Muffins.



Tiramisu alla Mamma Regina :-)

Man nehme für die Creme 50/50 Mascarpone und fettarmen Naturjoghurt, dazu 1 Päckchen Vanillezucker und wenig Zucker. Die Löffelbiskuits tränke ich mit Espresso, für Kinder aber mit Quittengelee, das ich mit etwas Wasser verdünne (dafür evtl. erhitzen). Zwischen die Löffelbiskuits und die Creme schichte ich jeweils eine reichliche Lage Erdbeeren (in Scheiben). Und drüber kommt natürlich der obligatorische Kakao, je nach Schokoladengeschmack mehr oder weniger (bei mir eher mehr ;-).
Diese Variante ist bei Weitem nicht so süß und so fettig wie das Original, dafür viel frischer und fruchtiger. Na dann -

Guten Appetit!

Außerdem haben wir ganz viel Wäsche gewaschen und aufgehängt. Mein Kleiner liebt es, selbst Wäsche aufzuhängen, so dass er im Garten immer eine Leine auf seiner Höhe gespannt bekommt und dann ganz begeistert bei der Sache ist. Das ist echt niedlich anzusehen!

2 Kommentare:

Svanvithe hat gesagt…

Da war er dir bestimmt eine große Hilfe, wo du nicht so beweglich bist.

Habt ein wunderschönes Wochenende.

Viele Grüße

Anke

Wichtelzwerg hat gesagt…

Wie schön dir geht es wieder besser. Ich wünsche dir einen schönen erste Maifeiertag.
LG Claudia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...