Montag, 12. April 2010

Flickenteppich

Neulich hat mir eine Freundin, die schon "einige" Jahre länger als ich in dieser Stadt lebt und ebenso gern näht wie ich, eine Führung durch die schönsten Stoff- und Nähgeschäfte der Stadt gegeben. In einem wurden die allerschönsten Kindersachen selbst gefertigt, vor allem die Mädchenkleider waren einfach nur traumhaft!!! Die Stoffreste verkaufte die Schneiderin in Beuteln zu 1€. Und da ich Überraschungen liebe, habe ich mir gleich zwei dieser Beutelchen mitgenommen. Die Ausbeute seht ihr hier. Zugegeben, die Stücke sind alle ziemlich klein - aber für Patchwork, Tilda oder Stickies super geeignet - und eine wahre Inspiratiosnquelle für mich. Dieser kuschelige orangefarbene Stoff könnte doch ein kleiner Löwe auf einem Pulli werden, und die Cordblümchen ein Herz oder Blumendeko auf Mädelssachen... :-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...