Donnerstag, 20. Dezember 2012

20. Türchen: Ausgefallene Geschenkideen in Dresden

Heute möchte ich euch einen kleinen, relativ neuen Shop in der Dresdner Innenstadt vorstellen, den ich ganz fantastisch finde und in dem ich mich vor lauter großartigen Ideen nie entscheiden kann: Den HY!-Pop-Up-Store in der Centrumsgalerie auf der Prager Straße.

Das Konzept des Ladens ist so einfach wie genial: Er ist ein "Showroom" für Neues, Ausgefallenes, Besonderes und Regionales (oder alles auf einmal) und bietet Dresdner Künstlern und Kreativen eine Plattform für ihre handgemachten oder in Miniserie hergestellten Produkte. Und das jeden Monat neu zu einem ganz bestimmten Motto. 
Ihr findet hier exotische Biersorten einer kleinen Brauerei in der Neustadt...

... neben handbedruckten T-Shirts mit richtig tollen Motiven, z.B. aus der Dresdner Nikkifaktur (Motiv vom ebenfalls Dresdner Künstler Robert Richter)

 
... edle Lebensmittel wie feinen regionalen Honig, sauleckere, weil ganz natürliche Müsliriegel...

... oder Goldspray für Lebensmittel, Schmuck aus Holz und Filz und und und. Auch, wenn das Angebot vielleicht etwas alternativ klingt, ist es genau das nicht, der ganze Laden wirkt sehr stylish, aber auf eine sehr sympatische Art.

(Ähm, das klingt jetzt irgendwie wie Werbung... aber ich schreibe es ausschließlich, weil mich der Laden total begeistert und überzeugt!)

Was ich letzte Woche noch auf keinen Fall dort lassen konnte, zeige ich euch hier:

... witzige Buttons ...
 ... CD mit dem Soundtrack einer T-Shirt-Manufaktur...
... und ein Lederarmband mit auswechselbaren Schmuckelementen, von denen es ganz, ganz viele verschiedene zur Auswahl gibt.

Also, wer in der Nähe wohnt und noch ein Geschenk braucht, den kann ich guten Gewissens in den HY!-Store schicken.


Habt einen schönen Tag heute, so kurz vorm Weltuntergang ;-) !

3 Kommentare:

amberlight hat gesagt…

Klingt nett - nur das der Laden in der überfüllten Centrumsgalerie ist, schreckt mich ziemlich ab ...

Königinnenreich hat gesagt…

Keine Sorge! Überfüllt ist nur die Altmarktgalerie, die Centrumsgalerie ist ziemlich leer, erst recht jetzt, während die untere Etage komplett umgebaut wird. LG Regina

Peggy hat gesagt…

Oh das klingt wirklich gut!!! Hätte ich das eher gewusst, wäre ich am Dienstag mal schauen gegangen, aber jetzt fahr ich bestimmt nicht mehr rein, die Leute sind wahnsinnig, die Innenstadt total verstopft...! Aber fürs neue Jahr eins der ersten Ziele ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...