Dienstag, 11. Dezember 2012

11. Türchen: Elche wie gemalt

Heute habe ich eine fantastische Idee für euch - leider stammt sie nicht von mir. Aber ich finde sie so genial, dass ich sie euch unbedingt zeigen muss, quasi als Gastposting vom Perlenhuhn. Steffi hat mit den Füßen ihrer Kinder, etwas Farbe und viel Fantasie sehr witzige und vor allem persönliche Weihnachtsgeschenke für die liebe Verwandtschaft geschaffen:




Und so geht's: Farbe ans Füßchen - ab auf die Leinwand damit - Füßchen waschen nicht vergessen ;-) - Augen, Ohren, Nase, Geweih und Jahreszahl dazu pinseln - fertig!


So einfach - und so schön!

Meine Idee dazu: Eine große, längliche Leinwand für quer nehmen und ganz links das Füßchen eines Kindes abdrucken, bestenfalls in einem sehr jungen Alter beginnend. Diese Leinwand behält man dann selbst und druckt jedes Jahr im Advent das Füßchen des mittlerweile gewachsenen Kindes daneben. Im nächsten Jahr dann wieder usw. So erhält man nicht nur ein Bild mit vielen verschieden großen Elchen, sondern eine sehr witzige Übersicht über das Wachstum des Kindes.

Ganz herzlichen Dank an Steffi, dass ich ihre Idee hier zeigen darf!!!
Ihr Blog ist übrigens auch für wegen all der anderen tollen Ideen immer einen Besuch wert!


Liebe Grüße & bis morgen!


4 Kommentare:

Tinki hat gesagt…

Das ist wirklich total niedlich - eine super schöne Idee!!!!!!

Danke!

Vielleicht könnte man mit Stoffmalfarben ein Bettlaken bedrucken und bemalen , oder etwas ähnliches?

Liebe Grüße Tinki

Perlenhuhn hat gesagt…

Ich freu ich sehr, dass Dir die Elche so gut gefallen ;-)

VG, Steffi

Prüsseliese hat gesagt…

Eine tolle Idee! Ich glaube zwar, daß meine Tochter (10) das nicht mehr mitmacht, aber wer weiß. Ich werd sie mal fragen.

GLG Sylke

Angelika hat gesagt…

Das ist ja mal eine Super Idee.
LG
Angelika

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...