Freitag, 14. Dezember 2012

14. Türchen: Alle Vögel sind schon da


Ja, ich weiß, das ist eigentlich ein Frühlingslied. Aber wenn's doch so gut passt?! Bei uns sind nämlich tatsächlich alle Vögel da: Blaumeisen, Kohlmeisen, Amseln, Eichelhäher, Kleiber und sogar Buntspechte kommen täglich auf unseren Balkon, um Nüsse, Kerne, Flocken und Meisenknödel zu naschen. Vor allem morgens zwischen 8 und 9 und mittags gegen 12 geben sie sich ein Stelldichein direkt vorm Küchenfenster.
Dort können wir sie prima beobachten, sogar direkt vom Esstisch aus. Damit wir auch wissen, wer sich da alles tummelt, habe ich aus dem Fenster eine ornithologische Beobachtungsstation gemacht ;-). Neben dem Fenster hängt nämlich seit diesem Winter diese Drehscheibe zur Vogelbestimmung. Meinen Jungs macht es viel Freude, ganz still (!!!) am Fenster auf die Vögel zu warten und nachzusehen, wer da gerade auf Futtersuche ist.


Ein schönes drittes Adventswochenende wünsche ich euch!

Liebe Grüße von

1 Kommentar:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Wir beobachten auch gern Vögelchen und versuchen auch die Stimmen zuzuordnen. Immer wieder erstaunlich welche Artenvielfalt in Stadt und Stadtnähe vorhanden ist.
Ist das große schwarze etwa eine Krähe?
LG
Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...