So in etwa lautete unser Motto für den gestrigen Tag. Alle Erzieherinnen und Erzieher des Dresdner Eigenbetriebes Kindertageseinrichtungen haben gestreikt, weil sie für ihre wirklich wichtige Arbeit viel zu wenig Lohn bekommen. Sehr zum Leidwesen des Großen haben sich ihnen die Lehrer aber nicht angeschlossen ;-)
Wir haben also Gesellschaftsspiele gespielt, eine momentane Lieblingsbeschäftigung des Kleinen, waren Obstkorb & Kühlschrank auffüllen, haben dann zusammen das Mittagessen vorbereitet (ich: Spätzle und Rahmgeschnetzeltes mit Pilzen; er: Erdbeerquarkspeise aus frischen Erdbeeren). Das war seehhr lecker!
Nach einer halbe Stunde Mittagsruhe haben wir dann, wie im Moment jeden Donnerstag, die Elbe überquert und waren hier:
Sind die kleinen Zicklein nicht allerliebst??? Ich hätte mir am liebsten eine mit nach Hause genommen, so süß finde ich die!!! Vollends hin und weg war ich, als sie mit der Flasche gefüttert wurden wie kleine Babys! (Die Ziegenmutter hatte gleich vier Junge auf einmal bekommen, was sehr ungewöhnlich für Ziegen ist, vor allem, da sie nur zwei Zitzen haben.)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Frühlingsfreitag wünsche ich euch!!!
3 Kommentare:
Jetzt wollt ich mal gucken, ob´s bei dir was neues gibt und siehe da, ich hab ne ganze Menge Post´s verpaßt.
Wieso hat´s die denn bei mir nicht angezeigt. Mist.
Die ziegen sind wirklich süß, ich glaub aber den Geruch in der Wohnung erträgste nicht zu lange.
So Roboter muß ich fast jeden Tag machen, sind der große Renner, neben den Cookies, die backen jetzt auch schon meine lieben Nachbarn.
LG Silvi
Dann ist wohl auch das Panama lernfähig, das beruhigt sehr - nach dem Ziegendrama vor einiger Zeit hatte ich dort immer einen sehr faden Beigeschmack, denn Ziegen halten und nicht wissen, wie man mit den Jungtieren umgeht, geht gar nicht ....
Die kleinen Zicklein sind total kawaiii! (^_^)
Kommentar veröffentlichen