Montag, 19. März 2012

Nur ein Karton???

Nein, viieel mehr!!! Wer Kinder hat oder selbst mal ein Kind war ;-), weiß: Es gibt kaum etwas, womit man so schön spielen kann wie mit (großen) Kartons! Wenn ich mal eine Großbestellung irgendwo mache, stürzen sich meine Jungs sofort nach dem Auspacken auf die Riesenkiste und verwandeln sie in eine Rakete, ein Schiff oder einen Automaten. 
Aber auch kleinere Kartons haben ihren Reiz. Mein Kleiner hat neulich aus einer Apfelkiste einen Ofen gemacht:

Unten ist das Fach fürs Feuer

Oben drin hängt ein Einsatz mit dem Gemüse, das gekocht werden soll

Und das Ganze erinnert mich an eins der wundervollsten Bilderbücher überhaupt:



Einen schönen Montag wünsche ich euch!!!

2 Kommentare:

Malou hat gesagt…

Kisten wandern bei uns auch grundsätzlich mit einem Umweg übers Kinderzimmer in den Altpapiercontainer. Da gibts dann Ritterhelme (aus rosa Milchkartons), Segelboote, Häuser ... und falls der Besen grad zum Mast umfunktioniert wurde, muss Mama eben sehen, wie sie die Bude fegt.
Liebe Grüße,
Malou

Doro hat gesagt…

Oh ja, auch bei uns landen Kisten nie direkt im Container. :-) Es gibt keine besseren und vielseitigeren Spielzeuge als Kartons und ganz viele Kissen.

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...